R90S Gabelstandrohre lackiert

Hugo2

Aktiv
Seit
05. Juli 2012
Moin,
ich wollte bei der R90Sein Gabelstandrohr gegen das einer R60 tauschen und habe festgestellt dass das Tauchrohr der S und auch der Radantrieb anscheinend lackiert sind mit Klarlack oder ähnlichem.
Das sieht dann so aus:
P1230599_1900x1069.jpg
War das ab Werk so oder hat einer meiner Vorbesitzer sich verwirklicht?(

Moin,
ich wollte bei der R90Sein Gabelstandrohr gegen das einer R60 tauschen und habe festgestellt dass das Tauchrohr der S und auch der Radantrieb anscheinend lackiert sind mit Klarlack oder ähnlichem.
...
War das ab Werk so oder hat einer meiner Vorbesitzer sich verwirklicht?(

Nein, da war nichts lackiert.

Die R90S hatte unlackierte Gleitrohre. Die R100RS-Gleitrohre waren schwarz lackiert.
Gruß
Wed

Anhänge

• 1243457.JPG
    1243457.JPG
    150,5 KB · Aufrufe: 88
  • R90SDaytona_01.jpg
    R90SDaytona_01.jpg
    166,3 KB · Aufrufe: 69
Sakra, um welche Tageszeit ihr schon fit seit....
Danke, deckt sich mit meiner Vermutung dass das von einem Vorbesitzer eingebracht wurde. Mal schaun wie ich das Zeuch sanft entfernen kann ohne Strahlen oder Bürsten.
Grüsse
Hugo

Jaja, früh ins Bett und auf bei Zeiten vulgo senile Bettflucht.
Gruß
Wed

Angst vor dem Feind: Was hat Caesar mit seniler Bettflucht gemein??(
Bitte um Erklärung.
Gruß
Wed

Was hat Caesar mit seniler Bettflucht gemein??(

eine wesentlich jüngere Frau vielleicht? Ich kann ja da auch nur raten:pfeif:

Ja und selbstverständlich bin ich um 7:00h hellwach und krieche nicht auf allen Vieren ins Bad;)

:nixw: Bettflucht, könnte mir nicht passieren...., schlafen stellen funktioniert auch...
kenn ich, die Methode ist nicht zuverlässig und zu sehr von der Sensibilität anderer abhängig:gfreu:.....

Moin Moin,

versuchs mal mit nem Heissluftföhn!
(könnte bei mangelder Lackqualität gehen)
ABER nicht morgens um 7 auf allen Vieren und denk an die Gummis!!!!:D

Gruß
Kai

...mir ist noch was eingefallen, :&&&:..totstellen..., zu mindest bis das Frühstück auf dem Tisch steht
Ernsthaft, Ich nehme zum entlacken, erst mal Abbeizer, und fange bei solchen unklaren Dingen in einer versteckten Ecke an. Damit habe ich den Nussbaumschaft meiner Feinwerkbau 150 gerettet. ..war auch irgendwas draufgeschmiert. :entsetzten:

ich darf mal zusammenfassen was ich gelernt habe:
Nicht alle fliehen dem Bett aus den gleichen Gründen aber ich bin nicht alleine:wink1:

Und zum Thema: Die Farbe war vom Heißluftfön unbeeindruckt. Keine Ahnung was das für Zeuch ist. Aber vorher:
P1230598_1900x1069.jpgP1230599_1900x1069.jpgP1230600_1900x1069.jpg

Und nach der Beizkur:
P1230608_1900x1069.jpg
Und hier noch die Beize:
P1230609_1900x1069.jpg

Schon nach ein paar Minuten hat sich die Farbe einfach abwischen lassen.
Super, danke für den Tip, werde es noch vorsichtig an anderen Stellen z.B. zwischen den Kühlrippen und am marmorierten Motorblock ausprobieren.
An den Fingern wirkts zumindest auch hervorragend.
Schöne Grüße
Hugo

sauber, nicht nur im übertragenen Sinne....,

)(-:

sag mal fährst du die Sternenmuttern der /5 Reihe mit den langen Flügeln?
Ich hab meine geknackt, das Gewinde vom Zylinderkopf sollte unbedingt heil bleiben. Nun brauch ich was Neues...
Hab auch schon über den https://www.sternmutterersatz.de nachgedacht.
Was meinst Du dazu, ich brauche M52 für die 40-er Krümmer

Zuletzt bearbeitet:
Sorry Oliver,
ich hab keine Ahnung aber dafür jede Menge:gfreu:
Ich habe 2 R90/6 und eine 90S und bei allen sind die gleichen Sternmuttern drauf. Sind die denn nicht Original?
Sind bei mir auch alle abgegangen, gottseidank, nach langer Prozedur- Kriechöl mit Graphit, Erhitzen mit Lötzange, vorsichtige Lösklopfer in Schraubrichtung, wieder Kriechöl, warten 1 Tag usw weil ich das Original behalten wollte und jetzt is es gar nicht Original für die /6?

NB: Müsste doch die 18 11 4 090 270 Auspuffmutter sein, gleich für /5 bis 90S

Erst ab der /7 mit den eckigen Ventildeckeln hatten die Sternmuttern 1 234 721 die kürzeren Finnen.
Wed

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar... Vielen Dank unglaublich was Ihr alles wisst.
Da bin ich noch Azubi, zumindest was die Q betrifft.

Hier noch ein Bild von einer gekillten Sternmutter, habe mit der Stichsäge, Puk-Säge, Meisel und Hammer gearbeitet ca. 10min pro Seite
Anhang anzeigen 185600

Zuletzt bearbeitet:
Latein?
Die Sternmutterkosten pro Stunde meinst du das? War blöd von mir, stimmt. Nehm ich zurück.:bitte:

Hallo Hugo, alles gut, ich kann wirklich kein Lateinisch, und ich habe nach den Fremdwörtern in der Unterhaltung gesucht. So empfindlich bin ich nicht... Im Gegenteil das macht das Forum doch aus...

Moin,
si tacuisses .........:oberl: Obwohl: Als Römernachfahre müsste eigentlich doch jeder in Augusta Vindelicum Latein sprechen, wenn auch nur Küchenlatein.
Salve
Wed

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten