• Hinweis: Die Zustellung von Mail-Benachrichtigungen zu Microsoft-Diensten (Outlook.com, Hotmail, Live ) und United Internet ist zeitweise gestört. Die Ursache liegt außerhalb unserer Forums-Systeme. Unser Hosting-Provider arbeitet an der Behebung.

R90s Lakierung

Eddy

Teilnehmer
Seit
28. Sep. 2018
Hallo wer kann mir einen guten Lackierer empfehlen für eine R90s Daytona-Orange Lackierung.

VG Eddy

ich habe bei Theo Terwel einen 90S Satz lackieren lassen. Die (schwierige) 90S Lackierung ist sehr gut, aber nicht ganz perfekt. Für mich völlig ausreichend.
Bei der Linierung bin ich allerdings einer Fehlannahme meinerseits aufgesessen. Auf Theos Webseite steht:
>> Bei uns wird mit BMW-Originallack handliniert. <<
'Handliniert' bedeutet aber scheinbar nicht 'Freihand-Liniert'. Hab ich auf Nachfrage von Theo erfahren. 'Handliniert' bei Theo bedeutet, dass er die Linien abklebt und die Zierstreifen dann per Hand ausmalt (also nicht lackiert).
Später hatte ich dann mal mit Michael ('Linierer' hier im Forum) telefoniert. Er wusste das natürlich. Die diesbezügliche Lackiererwelt ist ziemlich überschaubar. Michael liniert meines Wissens freihand, würde ich aber ggf. bei ihm noch mal nachfragen.

Gruß

Walter

Hallo ist das die Lackiererei Seeger&Seeger? die den Tank im Video Lackiert haben

Danke Walter, bei über 2000Euro wäre ich mit abgeklebten Streifen nicht zufrieden.

VG Eddy

@Eddy Nein, das war ein Spontankunde der Vormittags zu dem Treffen mit einer R90S Daytona Orange gekommen ist. Nach kurzem Gespräch ist er dann zurück nach Hause gefahren, und hat den neu lackierten Tank und Cockpit mit dem Auto gebracht.
Wer die Teile lackiert hat ist mir nicht bekannt.

Gruß Michael

P.S. War gerade bei Seeger, der 2 Daytona Orange in Arbeit hat

Anhänge

• 20221005_170206.jpg
    20221005_170206.jpg
    150 KB · Aufrufe: 161
Zuletzt bearbeitet:
Herr Seeger hat auch meine RS lackiert. Absolut super Arbeit mit Originalfarben. Aber man sollte Zeit mitbringen. Diese Lackierungen kann nur Herr Seeger selber. Bei mir hat es fast ein Jahr gedauert, da er das neben seinem normalen Geschäft macht.
Dafür ist das Ergebnis absolut spitze. Ich weiß nicht, ob die Tiefenwirkung hier auf den Fotos gut rüberkommt. Im Original ist das super.
Gruß
Christoph

Anhänge

• IMG_2708.jpg
    IMG_2708.jpg
    135,8 KB · Aufrufe: 144
  • IMG_2882.jpg
    IMG_2882.jpg
    235,3 KB · Aufrufe: 178
Herr Seeger hat auch meine RS lackiert. Absolut super Arbeit mit Originalfarben. Aber man sollte Zeit mitbringen. Diese Lackierungen kann nur Herr Seeger selber. Bei mir hat es fast ein Jahr gedauert, da er das neben seinem normalen Geschäft macht.
Dafür ist das Ergebnis absolut spitze. Ich weiß nicht, ob die Tiefenwirkung hier auf den Fotos gut rüberkommt. Im Original ist das super.
Gruß
Christoph

Das ist zwar nicht so 'meine Farbe' , aber sieht wirklich gut aus )(-:

Gottfried

Wunderschön! :applaus:

Gruß
Christoph

Zurück
Oben Unten