• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

R90S Sixdays aus England

willi

Aktiv
Seit
04. Okt. 2007
Beiträge
1.224
Ort
Rheinland
Heute Abend habe ich Besuch von einem alten Freund aus England bekommen. Er hat seine alte R90S mal wieder umgebaut.

Zur Geschichte:
Er hat das Motorrad vor 25 Jahren in einem desolaten Zustand erworben und umgebaut. Dann ist er viele Jahre damit aktiv im Gelände gefahren.
Vor 5 jahren waren wir zusammen in Rußland, vor 2 Jahren in der Ukraine.
Im letzten Winter hat er sie zerlegt und neu aufgebaut.
Vorbild waren die alten Sixdays BSA, Ariel, Matchless und Triumph.
Ich finde sie sehr gelungen
Was meint Ihr?

Ich werde Ihm Eure Komentare übersetzen.
 

Anhänge

  • L1000421.jpg
    L1000421.jpg
    105 KB · Aufrufe: 1.187
  • L1000417.jpg
    L1000417.jpg
    86,4 KB · Aufrufe: 1.118
  • L1000415.jpg
    L1000415.jpg
    107,9 KB · Aufrufe: 1.081
quite nice.
... und die Sitzheizung :]

im Ernst: sehr schön gemacht. Grüße an den Erbauer.
 
`Nabend Willi,


der Umbau ist gut gelungen. Ein Hauch von "Old English Style" ist zu erkennen. :respekt:

Man könnte dem Ding noch einen "Six Day`s touch" geben, indem man die serienmäßigen Drehzahlmesser und Tacho weg operiert!

Dafür den kleinen obligatorischen "Geländetacho" aus den 60ern/70ern, so

à la ZÜNDAPP Trophy-Mannschaft. Drehzahlmesser braucht man nicht.


Schön, solche Teile zu sehen. :wink1:


Gruß aus dem Aggertal )(-:

Otto
 

Anhänge

  • sport boxer i.g..jpg
    sport boxer i.g..jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 640
  • CIMG4817.jpg
    CIMG4817.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 637
Geil!

Mit Trommel vorn vielleicht noch "more british" understatement

Gruß, Christoph
 
Original von ChristophBM
Geil!

Mit Trommel vorn vielleicht noch "more british" understatement

Gruß, Christoph



.........stimmt! Dann aber bitteschön Kegelhalbnabe. :applaus:



Gruß aus dem Aggertal )(-:

Otto
 

Anhänge

  • sport boxer i.g..jpg
    sport boxer i.g..jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 605
  • CIMG4817.jpg
    CIMG4817.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 607
also mir gefällt das sehr gut was ich sehe, erfrischend anders und leicht sieht das aus

wieviel wiegt die R90S jetzt ?
was für ne Auspuffanlage ist da, vor allem die Krümmer würden mich interessieren?

Glückwünsche dazu, damit entfernt man sich vom Mainstream....
 
Original von crisu66

was für ne Auspuffanlage ist da, vor allem die Krümmer würden mich interessieren?




......ich würde mal sagen: die Krümmer sind Serie, nur nach oben gedreht! :schadel:

Die schwere Batterie, der Gepäckträger muß weg! A%!




Gruß aus dem Aggertal )(-:

Otto


ps. Thema Leichtbau. Habe alles, aber auch alles was nicht gebraucht wurde aus dem Rahmen und Motor (Kupplung) rausgeschmissen.
Die Waage zeigte enttäuschende 180kg leer.
 

Anhänge

  • sport boxer i.g..jpg
    sport boxer i.g..jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 482
  • CIMG4817.jpg
    CIMG4817.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 483
  • CIMG4806.jpg
    CIMG4806.jpg
    165,3 KB · Aufrufe: 566
Original von raptor
Thema Leichtbau. Habe alles, aber auch alles was nicht gebraucht wurde aus dem Rahmen und Motor (Kupplung) rausgeschmissen.
Die Waage zeigte enttäuschende 180kg leer.

Hallo,

auch Kleinigkeiten wiegen. Paralever Schwinge, dickes Sitzbankpolster, Verkleidung, Federbein und die Gußfelgen. Ich habe meine R90/6 auf 185kg abgespeckt ohne den originalen Zustand zu verändern.

Gruß
Walter
 
Hallo Walter,
du meinst sicher den originalen optischen Zustand. So leicht waren die nämlich nicht mehr. Oder fährst du ohne Öl und Sprit und lässt außerdem das Bordwerkzeug daheim?
Gruß
Kaus
:schoppen:
 
Original von Euklid55
Hallo,

auch Kleinigkeiten wiegen. Paralever Schwinge, dickes Sitzbankpolster, Verkleidung, Federbein und die Gußfelgen. Ich habe meine R90/6 auf 185kg abgespeckt ohne den originalen Zustand zu verändern.

Gruß
Walter




hallo walter



stimmt, die gussfelgen und das federbein wiegen natürlich! ())))



gruß aus dem aggertal )(-:

otto
 

Anhänge

  • sport boxer i.g..jpg
    sport boxer i.g..jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 454
  • CIMG4817.jpg
    CIMG4817.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 453
Moin Willi!

Sehr schönes Teil, was dein Freund da auf die Beine gestellt hat! :applaus:



Und noch einen schönen Gruß von Marion.
Die Ableger gedeihen hervorragend.

Danke nochmals!
 
Hi Crisu,
der Auspuff ist Eigenbau. Zuerst aus kleinen Bögen selbst geschweißt, und dann diesen Rohling beim Rohrbieger aus VA nachfertigen lassen.
Der Schalldämpfer ist irgendein unbekanntes Etwas von einem Japan- Schrotthändler (hat 10 Pfund gekostet).
Beachtenswert ist die Doppelschwinge mit nur einem Federbein.
Der Tank ist unten gekürzt, es wurde ein Boden eingeschweißt.
Wir haben die Maschine ohne Sprit mit 164 kg gewogen.
Gruß
willi
 
Hi,

hab schon viele Umbauten à la sixdays oder scrambler gesehen, aber das ist für mich die absolut schönste!!!!

Hab mir die Fotos gleich gespeichert; falls ich mal ein Umbauprojekt angehe, ist das mein Modell!

Sag deinem Freund er hat für meinen Geschmack den ultimative 2-ventiler gebaut!

Kurt
 
Original von willi
Hi Crisu,
der Auspuff ist Eigenbau. Zuerst aus kleinen Bögen selbst geschweißt, und dann diesen Rohling beim Rohrbieger aus VA nachfertigen lassen.
Der Schalldämpfer ist irgendein unbekanntes Etwas von einem Japan- Schrotthändler (hat 10 Pfund gekostet).
Beachtenswert ist die Doppelschwinge mit nur einem Federbein.
Der Tank ist unten gekürzt, es wurde ein Boden eingeschweißt.
Wir haben die Maschine ohne Sprit mit 164 kg gewogen.
Gruß
willi

Sehr, sehr schönes Teil!!!
Könnt ihr vieleicht ein Bild der Auspuffanlage von oben machen - wo sich die Krümmer treffen?

Gruß Steve
 
Auspuff von english R90S Sixdays

hier ein paar Bilder vom Rohling
 

Anhänge

  • P1000448.jpg
    P1000448.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 272
  • P1000449.jpg
    P1000449.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 270
  • P1000450.jpg
    P1000450.jpg
    42 KB · Aufrufe: 259
Hi Willi,
gratuliere deinem Kumpel zum schönsten Scrambler-Umbau den ich bisher gesehen habe. hast du mal ein Bild von der Federbeinseite?
kannst du mir Bilder in größerer Auflösung zukommen lassen, bin infiziert!
Klasse Teil
Tiger
 
Zurück
Oben Unten