R90S Suche Anleitung für bestmögliche Seilzugführung im Bereich Lenkkopflager.

Menki

Teilnehmer
Seit
12. Feb. 2015
Hallo Boxer Fans,

ich suche so nee Art Bebilderung bzw. Sinnigkeit der Verlegung der Seilzüge unter dem Tank, bzw, am Lenkopflager!

Kupplungszug, Gaszug, Bremzug, evtl. Kabelbaum

Was macht Sinn, welcher sollte evtl. durch Instrumentenhalter (Löcher)geführt werden.

Gibt es hier sowas ???
In der Datenbank finde ich nix....

Hallo Boxer Fans,

ich suche so nee Art Bebilderung bzw. Sinnigkeit der Verlegung der Seilzüge unter dem Tank, bzw, am Lenkopflager!

Kupplungszug, Gaszug, Bremzug, evtl. Kabelbaum

Was macht Sinn, welcher sollte evtl. durch Instrumentenhalter (Löcher)geführt werden.

Gibt es hier sowas ???
In der Datenbank finde ich nix....

Hallo,

so etwas?
PICT0771a.jpg

Gruß
Walter

Schau dir mal die Werksliteratur an, also Handbuch, Werkstatthandbuch und teilweise auch die Prospekte. Dort finden sich zahlreiche Bilder, die auch die Verlegung der Züge zeigen. Findest du alles in unserer DB.
Wichtig auf jeden Fall:
- keine Knicke
- möglichst große Radien
- Fixierung mit Kabelbindern nicht zu fest, sodass etwas Bewegung ermöglicht wird.
- nicht durch die Bohrungen des Instrumentenhalters führen (verursacht bei Lenkerbewegung Probleme).

Schau dir mal die Werksliteratur an, also Handbuch, Werkstatthandbuch und teilweise auch die Prospekte. Dort finden sich zahlreiche Bilder, die auch die Verlegung der Züge zeigen. ....
- nicht durch die Bohrungen des Instrumentenhalters führen (verursacht bei Lenkerbewegung Probleme).

Solchen Fred hatten wir schon mal.
Insbesondere die Gaszüge beide noch rechts am Steuerkopf nach unten führen.
So auch die R90S im BMW-Museum.
Hatte ich jahrzehntelang anders gemacht; führte zu ungleichmäßigen Gas bei Lenkeinschlag.

ffritzle

Zurück
Oben Unten