Rabattaktion von Siebenrock

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mkr

Aktiv
Seit
22. Okt. 2011
Hallo allerseits,

seit heute gips ja wieder die alljährliche Rabattaktion bei 7Stein, heuer sogar wegen "30 Jahre Siebenrock". Ich möchte meine R80R mit dem PowerKit ausrüsten, tja: Fehlanzeige!
Nicht verfügbar (und das am ersten Tag!) und - zu meinem vollkommenen Unverständnis - auch nicht bestellbar.

http://shop.siebenrock.com/Motor/Power-Kit:::1_4.html

Toll: Man bekommt ab einem Bestellwert von 1.000 Euro einen Gutschein über 100 Euro, aber man kann leider nicht bestellen. Ich weiss nicht, wie ihr das seht, aber ich finde das einfach nur unseriös. :schimpf:

Niemand verlangt, dass die Teile sofort geliefert werden, aber dass man sie noch nicht einmal bestellen kann?!?

Irgendwie passt das m.E. überhaupt nicht zum ansonsten so seriösen Image von 7Stein.

Grüsse

Martin

Hallo allerseits,

seit heute gips ja wieder die alljährliche Rabattaktion bei 7Stein, heuer sogar wegen "30 Jahre Siebenrock". Ich möchte meine R80R mit dem PowerKit ausrüsten, tja: Fehlanzeige!
Nicht verfügbar (und das am ersten Tag!) und - zu meinem vollkommenen Unverständnis - auch nicht bestellbar.

http://shop.siebenrock.com/Motor/Power-Kit:::1_4.html

Toll: Man bekommt ab einem Bestellwert von 1.000 Euro einen Gutschein über 100 Euro, aber man kann leider nicht bestellen. Ich weiss nicht, wie ihr das seht, aber ich finde das einfach nur unseriös. :schimpf:

Niemand verlangt, dass die Teile sofort geliefert werden, aber dass man sie noch nicht einmal bestellen kann?!?

Irgendwie passt das m.E. überhaupt nicht zum ansonsten so seriösen Image von 7Stein.

Grüsse

Martin

Hallo Martin,

was sollen uns deine Worte nun sagen :nixw:?
Wie Du selber schreibst, ist es wieder die jährliche Rabattaktion.

Die gilt ab einem gewissenn Betrag, da kommst Du also auch mit einem Powerkit nicht dran. Es gibt aber evtl. Kunden, die was anderes kaufen als den besagten Powerkit.

Hast Du denn mal mit Siebenrock gesprochen ?

Übrigens nicht verwandt oder verschwägert mit Siebenrock, habe noch nicht mal Teile von ihm verbaut.

Gruß
Wolfgang

Wo steht denn, dass alle Teile verfügbar sind, bzw. verfügbar sein müssen ??

Das Beste wird sein, Du rufst Jochen gleich am Montag mal an und fragst ihn persönlich. Der wird Dir das schon erklären können.

Auf jeden Fall besser, als öffentlich sein Handeln als "unseriös" zu bezeichnen.

So wie ich die Aktion verstehe, gilt sie für jegliche Order über 300/1000/2000 Euro. Eventuell musste etwas dazu kaufen, damit Du über 1000 kommst.

In unserem Laden gibt es Rabattmärkchen ab einem Einkauf von 50 zl.

Edith: Stimme Franco zu.

Dann sollen sie doch bei der Werbung dazuschreiben, dass nicht alle Artikel rabattiert werden.

Die mit Tiernahrung sind pleite gegangen.

Ähnlich seriöses musste ich bei 7Stein erfahren als ich eine K1 kaufen wollte, die inserierte war dann angeblich gerade verkauft, aber eine andere mit nahezu identischen Daten für ne Mille Doppelmark zufällig verfügbar..........

Ein Schelm der Böses dabei denkt.

Die Kit´s sind schon seit geraumer Zeit nicht lieferbar. Ist also nix neues. Ich warte seit 8 Wochen.

Hallo,

Die Kit´s sind schon seit geraumer Zeit nicht lieferbar. Ist also nix neues. Ich warte seit 8 Wochen.

danke für die Info, Franco. Wie gesagt, ich erwarte nicht sofortige Lieferung, aber ich würde erwarten, dass man das Kit wenigstens bestellen kann. Ich nehme an, 7Stein lässt von Zeit zu Zeit einige dieser Kits produzieren und verkauft diese dann ab usw. Und wenn man das Kit bestellen könnte, dann hätte 7Stein ja einen konkreten Anhaltspunkt, wieviele sie produzieren lassen müssen und dann auch sofort verkauft sind.

Bezugnehmend auf die Rabattaktion fühle ich mich ein klein wenig an Rudi Carrell erinnert: "Dasch wäre ihr Preisch geweschen."

Schönen Sonntag

Martin

Deine Aussage stimmt so nicht. Wozu sollten sie das tun? Diese Teile sind laut Online-Shop zur Zeit nicht verfügbar. Somit klare Sache schwarz auf weiß.

Widerspricht allerdings der werblichen Aussage, und ließt sich nach Fall für den Verbraucherschutz.

Wenn ich sowas hier und jetzt wirklich bräuchte würde ich hinschreiben und um Stellungnahme bitten.

So ein Quatsch, es steht ja nirgendwo dass Du auf einen (nicht lieferbaren) Power Kit die Prozente bekommst. Oder gilt die aktion nur dafür ?
Und ich gehe davon aus, dass wenn Du Einen bestellst und bezahlst, auch die Prozente bekommst, egal wann der lieferbar ist.
Und wenn ein Artikel (so wie z.B. die K1) gerade verkauft wurde, kannst Du froh sein wenn Du eine Alternative angeboten bekommst.
Ich hätte hier im Forum nicht darüber rumgeweint, sondern danach gefragt was die 1000€ Unterschied ausmachen.
Grundsätzlich würde ich immer erst mit den Betroffenen sprechen, bevor ich öffentlich solche Anschuldigungen los lasse. Das ist schlechter Stil, aber von Dir...(kann man evtl. am Stammtisch machen)

edit: gerade gelesen, dass man ihn garnicht bestellen kann, das ist schade, aber auch das ist legitim. Tipps wie Jochen seinen Laden führen soll, stossen glaube ich auf taube Ohren....

Zuletzt bearbeitet:
So eine Rabattaktion macht ja kein Unternehmen, bloß weils angeblich grad' mal wieder Weihnachten werden soll, oder weil man seinen Kunden "einfach so" mal was Gutes tun will. Da stehen wirtschaftliche "Jahresend-Überlegungen" dahinter und das ist m.E. völlig legitim.

Die "Rabattaktion" ist m.E. genau genommen keine. Eher eine Art "Umsatzsteueroptimierung". Siebenrock hat Waren auf Lager und dafür beim Einkauf Umsatzsteuer bezahlt. Die wird am Jahresende mit der Mehrwertsteuer, die seine Kunden bezahlt haben, verrechnet.

Der "Rabatt" wird nicht beim Einkauf direkt verrechnet, stattdessen gibt's einen Gutschein, der - mit großer Wahrscheinlichkeit - nicht mehr im selben Jahr eingelöst werden kann ("nächste Bestellung"). Steuerlich zahlt der Käufer aber den vollen Verkaufspreis und damit auch die volle Mehrwertsteuer und das Umsatzsteuerkonto vom Jochen sieht für dieses Jahr (wahrscheinlich) deutlich ausgeglichener aus. So haben beide was davon, der Unternehmer reduziert seine Umsatzsteuerlast und der Kunde hat einen Tausi im Sack.

Aufgehen wird die Rechnung aber nur für Geschäfte, die noch in diesem Jahr vollständig abgewickelt werden, schließlich darf der Verkäufer für Waren, die nur bestellt, aber nicht geliefert wurden, keine Rechnung ausstellen, ein solches Geschäft wäre für ihn ziemlich uninteressant.

P.S.:

Widerspricht allerdings der werblichen Aussage, und ließt sich nach Fall für den Verbraucherschutz.

Das ist m.E. Blödsinn. Jeder Laden kann nur das Verkaufen, was er auch in den Fingern hat. Was nicht lieferbar ist , ist nicht lieferbar und kann deswegen ja wohl kaum rabattiert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

danke für die Info, Franco. Wie gesagt, ich erwarte nicht sofortige Lieferung, aber ich würde erwarten, dass man das Kit wenigstens bestellen kann. Ich nehme an, 7Stein lässt von Zeit zu Zeit einige dieser Kits produzieren und verkauft diese dann ab usw. Und wenn man das Kit bestellen könnte, dann hätte 7Stein ja einen konkreten Anhaltspunkt, wieviele sie produzieren lassen müssen und dann auch sofort verkauft sind.

Bezugnehmend auf die Rabattaktion fühle ich mich ein klein wenig an Rudi Carrell erinnert: "Dasch wäre ihr Preisch geweschen."

Schönen Sonntag

Martin

Und wenn sie dann nicht in angemessener Zeit geliefert werden ist das Gebrüll noch größer.
Mann kennt doch die Hintergründe nicht vileicht kann der Hersteller nicht liefern, ist in Schwierigkeiten oder sonst was. Also was soll das gequake. Es wird doch keiner bewusst geschädigt.

Ich würde mal darüber nachdenken, das Wort "Unseriös" aus dem Titel zu nehmen. Das geht m.M.n. deutlich in eine falsche Richtung.......

Wir schenken Ihnen bei Bestellungen in der Zeit vom 06.12.2014 - 21.12.2014

• 1 Steckschlüsselsatz 46 tlg. bei einem Bestellwert ab 300,00 EUR
  • 1 Gutschein über 100,00 EUR bei einem Bestellwert ab 1.000,00 EUR
  • 1 Gutschein über 200,00 EUR bei einem Bestellwert ab 2.000,00 EUR
Ihren Gutschein können Sie gleich bei Ihrer nächsten Bestellung einlösen. Bestellen Sie per E-Mail, Fax, Telefon, besuchen Sie uns in Wendlingen oder bestellen Sie gleich hier direkt im Shop!

Ich habe da mal was fett markiert:
Es steht nirgendwo das die Aktion auf Lagerware beschränkt und die Lieferung und Rechnung im Aktionszeitraum erfolgen muß, also per Fax bestellen und auf den Gutschein freuen.

Hallo Miteinander,
wir sind schon alt genug, ein Angebot für uns SELBST beurteilen zu können. Meines Erachtens nach braucht man dazu keinen Fred im Forum.

Jetzt mal so zum Nachdenken, gäbe es die Händler, wie genannt zum Beispiel Siebenrock nicht, ich glaube dann wäre die Jagd nach Ersatzteilen und Zubehör ungleich größer.
Wenn es dann nur noch die stromlinienoptimierten Händler (betriebswirtschaftlich betrachtet), gibt , dann wird es schwierig.
Dann kommen so Aussagen:
Haben wir nicht, wenn Sie 5 Stück davon bestellen, dann könnten wir in paar Wochen...... Unsere Bestellkosten sind so hoch, der Artikel läuft bei uns nicht... Für einen Artikel den ich vielleicht in drei Monaten verkaufe, da lohnt sich der Aufwand nicht...
Kann man beliebig fortführen.

Zuletzt bearbeitet:
Theorie:
Unternehmer sind alle Betrüger, Trickser, Ausbeuter, faul, Millionäre.

Praxis:
Steuerzahler, Steuerzahler, Steuerzahler, Arbeitgeber, haben extremes Risiko, Steuerzahler, ok mache haben auch ein gutes Einkommen weil sie 60 h und mehr die Woche arbeiten.

Theorie:
Unternehmer sind alle Betrüger, Trickser, Ausbeuter, faul, Millionäre.

Praxis:
Steuerzahler, Steuerzahler, Steuerzahler, Arbeitgeber, haben extremes Risiko, Steuerzahler, ok mache haben auch ein gutes Einkommen weil sie 60 h und mehr die Woche arbeiten.

Hallo Reinhard,
solche Totschlagsargumente heizen nur an.:D

Hallo Miteinander,
wir sind schon alt genug, ein Angebot für uns SELBST beurteilen zu können. Meines Erachtens nach braucht man dazu keinen Fred im Forum.

Sehr schön auf den Punkt gebracht. Traurig, dass man das überhaupt ansprechen muss. Aber in Zeiten, in denen das Forum zum Stammtisch, Kummerkasten und was weiss ich was noch mutiert, kein Wunder.....
Was erwartet man eigentlich von solch einem Fred? Dass sich die 2V Gemeinde komplett gegen einen Händler auflehnt und der zumachen kann ??
Geht´s eigentlich noch ?
Was kommt als nächstes ? "Der Eierkocher vom Elektronik-Riesen ist nach 8 Monaten kaputtgegangen, obwohl er zwölf Euro gekostet hat !!! Was soll ich tun ???"

Meine deutliche Antwort wäre in diesem Fall: kümmere Dich alleine um Deinen Mist. Ohne die Öffentlichkeit. Alt genug bist Du ja. Zum Moppedfahren reicht´s doch auch.....

Es ist Sonntag und es gibt Besseres zu tun, als hier zu observieren und ggf. einzugreifen. Deswegen geschlossen.

Ob wieder aufgemacht wird, das wird beraten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten