• Hinweis: Die Zustellung von Mail-Benachrichtigungen zu Microsoft-Diensten (Outlook.com, Hotmail, Live ) und United Internet ist zeitweise gestört. Die Ursache liegt außerhalb unserer Forums-Systeme. Unser Hosting-Provider arbeitet an der Behebung.
  • Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Radialreifen eingetragen?

Rudi

Sehr aktiv
Seit
17. Apr. 2007
Servus zusammen,
aus diversen Beiträgen weiß ich dass hier einige den Conti RoadAttack fahren.
Ich selber habe früher den BT45 gefahren, aber seit dem ersten Satz Conti ist das nur noch zweite Wahl.
Aber die Frage ist, muss der Umbau auf Radialreifen eingetragen werden?
Wenn ja, hat das jemand gemacht?
Was will der Freundliche dafür vorgelegt bekommen?

Gruß, Rudi

Moin Rudi,

eine Änderung der Bauform muss eingetragen werden. Mittels Reifenfreigabe vom Reifenhersteller über eine andere Größe oder Bauform ist ja leider nicht mehr zulässig.......

Zur Vorlage: Conti hat zu den Reifen eine Liste, auf welchen Felgenbreiten die Reifen gefahren werden dürfen. Die ist schon einmal nützlich. Falls es eine Freigabe von Conti für dein Motorrad gibt, ist die bestimmt auch hilfreich. Dann wird der gute Herr die Freigängigkeit prüfen und wenn duch "Pech" hast noch eine laaaange Probefahrt.....

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Rudi,

der Prüfer meines Vertrauens ist der Auffassung das wäre nicht eintragungspflichtig. Auf meinen Wunsch hin hat er es aber eingetragen.

Anhänge

• DSCF0443.JPG
    DSCF0443.JPG
    204,6 KB · Aufrufe: 84
Der freundliche und wirklich sachverständige vom TÜV hat mir eingetragen:

"wahlweise Radial oder Diagonalreifen; Auflagen: nur Reifen von einem Hersteller zulässig"

DSC03525.jpg

Moin Rudi,

eine Änderung der Bauform muss eingetragen werden. Mittels Reifenfreigabe vom Reifenhersteller über eine andere Größe oder Bauform ist ja leider nicht mehr zulässig.......

Zur Vorlage: Conti hat zu den Reifen eine Liste, auf welchen Felgenbreiten die Reifen gefahren werden dürfen. Die ist schon einmal nützlich. Falls es eine Freigabe von Conti für dein Motorrad gibt, ist die bestimmt auch hilfreich. Dann wird der gute Herr die Freigängigkeit prüfen und wenn duch "Pech" hast noch eine laaaange Probefahrt.....

Hallo,

die Liste basiert auf einer Richtlinie aus EU-Brüssel. Für diejenigen die sich in die Materie vertiefen wollen "Richtlinie 97/24/EG vom 17.6.1997" ab Seite 8 ... 454

Gruß
Walter

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten