• Hinweis: Die Zustellung von Mail-Benachrichtigungen zu Microsoft-Diensten (Outlook.com, Hotmail, Live ) und United Internet ist zeitweise gestört. Die Ursache liegt außerhalb unserer Forums-Systeme. Unser Hosting-Provider arbeitet an der Behebung.

Radlager 30203 J2 / VT 108.

Reimund

Schnellreh
Seit
07. Sep. 2013
Hallo,
bei meiner ST waren SKF 30203 J2 / VT108 Lager eingebaut. Ich muss jetzt neue kaufen und finde zwar die 30203 J2, aber keine mit dem Zusatz VT 108. Dass die J2 für Stahlblechkäfig steht, habe ich herausgefunden. Aber vermutlich ist die Bezeichnung VT 108 sowieso nicht so wichtig.

Also einfach ein Standard-30203 von SKF nehmen, oder?

Beim 30203 handelt es ich ja erfreulicherweise um ein Lager, das bei den meisten 'Lagerhäuslern' auch noch erheblich preisgünstiger als bei BMW angeboten wird. Bis zu welchem Modell wurden die eigentlich verwendet? Bis Paralever?

Danke

Reimund

Hallo,
bei meiner ST waren SKF 30203 J2 / VT108 Lager eingebaut. Ich muss jetzt neue kaufen und finde zwar die 30203 J2, aber keine mit dem Zusatz VT 108. Dass die J2 für Stahlblechkäfig steht, habe ich herausgefunden. Aber vermutlich ist die Bezeichnung VT 108 sowieso nicht so wichtig.

Also einfach ein Standard-30203 von SKF nehmen, oder?

Ja!

Beim 30203 handelt es ich ja erfreulicherweise um ein Lager, das bei den meisten 'Lagerhäuslern' auch noch erheblich preisgünstiger als bei BMW angeboten wird. Bis zu welchem Modell wurden die eigentlich verwendet? Bis Paralever?

Danke

Reimund

Solange es die kleinen Radachsen gab, also die Straßenmodelle mit Zweiarmschwinge bis August 1984, darüber hinaus noch an G/S und ST (nur vorne).

Zurück
Oben Unten