• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Räder / Reifen Umbau Felgen / Reifenmaße

gasistrechts

Teilnehmer
Seit
24. Jan. 2015
Servus!
Ich besitze seit kurzem eine R100 RT Bj. 80 und möchte sie im Brat Style umbauen. Da alles reversibel sein soll (sie ist schön erhalten und vielleicht fahre ich ja in 20 Jahren RT?!) suche ich eine zweiten Satz Felgen.
Die bishergen Maße sind
vorne 215 Bx19
hinten 275 Cx18
Das Fahrzeug hat vorne und hinten Scheibenbremsen.
Reifen sind derzeit montiert:
vorne 3.25-19 M/C59H Michelin
hinten 4.00-18 64H Bridgestone (und ich finde, der geht schon sau knapp am Kardan vorbei)

Welche Felgen aus der ganzen /6 /7 Ahnengalerie kann ich noch verwenden? Gingen auch Felgen der Monolever Generation?

Welche Reifen kann ich (insb. hinten) Eurer Erfahrung nach montieren?

Danke für Tipps und Tricks!
gasistrechts

Moin Namenloser,
hat Deine RT hinten ne Scheibenbremse?
Dann passt nur das Rad, wie Du es hast.
Oder Du baust um auf Trommelbremse, dann könntest Du auch Speichenräder verbauen. Dabei wäre es dann wichtig zu wissen, welche Bremsen im Vorderrad verbaut sind, Brembo ab August 80 oder ATE davor...
Die hässlichen Monoleverfelgen passen nicht...

Hallo Detlev,
Danke für die klare Ansage. Dann passt offensichtlich wirklich nur die bestehende Felge, da ich hinten Scheibenbremse habe.
Viele Grüße
gasistrechts

Zurück
Oben Unten