• Hinweis: Die Zustellung von Mail-Benachrichtigungen zu Microsoft-Diensten (Outlook.com, Hotmail, Live ) und United Internet ist zeitweise gestört. Die Ursache liegt außerhalb unserer Forums-Systeme. Unser Hosting-Provider arbeitet an der Behebung.

Rahmen pulvern lassen im Raum Stuttgart

kaz

Teilnehmer
Seit
27. Jan. 2009
Servus,

kann mir jemand einen guten Betrieb im Raum Stuttgart bzw. Süddeutschland empfehlen, wo ich meinen Rahmen strahlen und pulverbeschichten lassen kann ?

Viele Grüße
Kaz

Servus,

kann mir jemand einen guten Betrieb im Raum Stuttgart bzw. Süddeutschland empfehlen, wo ich meinen Rahmen strahlen und pulverbeschichten lassen kann ?

Viele Grüße
Kaz

In Fellbach. Götz Pulverbeschichtungen (im Industriegebiet an der Straße nach Schmiden). Kann ich bedenkenlos empfehlen.

Gruß,
Markus

Hallo Kaz,

oder die Fa. Scherr in Ebersbach. Ich habe zwar noch keinen Rahmen dort beschichten lassen, aber einige Rahmen in der Fa. gesehen. Meine Teile die ich bei der Fa. Scherr strahlen und beschichten lassen habe waren alle in Ordnung.

Gruß Wilfried

danke euch allen. Ich werd jetzt mal zu Ende zerlegen und dann schauen, und dann mal nach den Preisen fragen.

Viele Grüße
Kaz

Hallo Kaz, meine Empfehlung. Geh nicht zu dem billigsten, sondern zu einem der schon solche Aufträge erledigt hat. Ein Motorradrahmen ist kein Containerschiff. Will sagen, geeignetes Strahlgut, Abdeckungen im Lenkkopf und Schwingenlagerbereich . Lesbarkeit der FG Nr nach dem beschichten. Das sind so die kleinen Ärgernisse die vermieden werden sollten.

Gruß Ralf

Hallo Kaz, meine Empfehlung. Geh nicht zu dem billigsten, sondern zu einem der schon solche Aufträge erledigt hat. Ein Motorradrahmen ist kein Containerschiff. Will sagen, geeignetes Strahlgut, Abdeckungen im Lenkkopf und Schwingenlagerbereich . Lesbarkeit der FG Nr nach dem beschichten. Das sind so die kleinen Ärgernisse die vermieden werden sollten.

Gruß Ralf

So seh' ich das auch. So was macht man alle dreißig Jahre mal, da kommt's auf den letzten Cent nicht an, wenn es dafür richtig gemacht ist.
Ist der Grund, warum ich Fa. Götz empfehle. Schon mehrfach was dort machen lassen und das Ergebnis war immer erste Klasse. Der macht fast auschschließlich hochwertige Fahrradrahmen oder Mopedteile (und eben keine rostigen Öltanks).

Das Finish von einem guten Fahrrad (besser als lackiert), eine vernünftige Unterlage gegen Unterrostungen (Zinkgrundierung) und die Kenntnis, daß da Teile dran sind, die gewisse mechanische Anforderungen haben (Lenkkopf-, Schwingenlager, Rahmennummer), kann man dann auch an der Q erwarten.

Ich hab' übrigens nichts von der Werbung. Bin nur zufriedener Kunde.

Der Götz ist Luftlinie etwa 150 m von meiner Arbeitsstelle weg, dort sehe ich immer recht viele Motorradteile zum beschichten.
Aus einem anderen Forum geben Manche ihre Teile auch dorthin, bislang noch nichts Schlechtes gehört!

In Fellbach. Götz Pulverbeschichtungen (im Industriegebiet an der Straße nach Schmiden). Kann ich bedenkenlos empfehlen.

Hatte im Herbst den Rahmen und viele Kleinteile von meiner Enduro dort. Sehr freundliche Leute, Lieferzeit eingehalten und saubere Arbeit.
attachment.php

Die arbeiten u.a. auch für AMG.

Gruß
Tom

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Götz kann ich auch nur empfehlen!
Super gemacht, die haben mir sogar vor dem Beschichten einen alten Lampenschirm ausgebeult, den ich als Kleinteil dem Rahmen mitgegeben habe, das nenn ich mal Service.

Gruss
Thomas

Zurück
Oben Unten