• Hinweis: Die Zustellung von Mail-Benachrichtigungen zu Microsoft-Diensten (Outlook.com, Hotmail, Live ) und United Internet ist zeitweise gestört. Die Ursache liegt außerhalb unserer Forums-Systeme. Unser Hosting-Provider arbeitet an der Behebung.

Rahmen schweißen

waju

Aktiv
Seit
08. Nov. 2008
Hallo,

weis hier jemand aus welchem Material ( Werkstoffnummer o. Legierung ) die Rahmen der Paralever GS Baureihe sind.
Brauche die Angaben um den richtigen Schweißzusatzwerkstoff auszuwählen.

Vielen Dank im voraus
WalterJ

Ich hänge mich mal mit meinem aktuellen Problem hier ran.
Bin gerade am Restaurieren einer 78er RS, jetzt habe ich nach dem Entlacken und vorm Pulverbeschichten des Rahmens den bekannten Riß am Fußrasten / Auspuffträger gefunden.

Mein Schweisser möchte nun die Rahmenlegierung wissen, damit er den richtigen Schweisszusatz beim wig schweissen nehmen kann.

Hat der 247 Rahmen die gleiche Legierung wie die Paralever GS Rahmen?

Vielen Dank im voraus.
Andy

Bin gerade am Restaurieren einer 78er RS, jetzt habe ich nach dem Entlacken und vorm Pulverbeschichten des Rahmens den bekannten Riß am Fußrasten / Auspuffträger gefunden.

Mein Schweisser möchte nun die Rahmenlegierung wissen, damit er den richtigen Schweisszusatz beim wig schweissen nehmen kann.

Vielen Dank im voraus.
Andy

Kurz und bündig: ja!

Vielen Dank im voraus.
Andy

Falls es sich um die Bleche für die Soziusrasten handeln sollte: Das ist ein ordinäres Tiefziehblech und daher problemlos schweissbar. Beim Rohrrahmen ist das natürlich was anderes.
Gruß
Wed

Moin, wenn wir schon dabei sind- was für eine Legierung hat ein R65 Monolever Rahmenheck?
Muss dass auch schweissen lassen....... :rolleyes:

Danke

Zurück
Oben Unten