herrlich, da ich gerade hier in münchen festsitze, kann ich die werten damen und herren, schön mit ein paar neulingsfragen bombardieren.
problem: auf meiner kroatienreise, mit vollem gepäck, neigte der lenker zum flattern. bemerkbar machte sich das wenn ich während der fahrt den lenker kurz kontrolliert losließ. war allerdings nicht so stark, dass ich den lenker deshalb stärker festhalten musste. konnte eigentlich ganz entspannt fahren. wenn ich dann auch während der fahrt mal ganz kurze slalomkurven einleitete, fühlte es sich an, als ob sich der ganze rahmen vom lenkkopflager an verwindet. war die gesamtmasse dann erstmal in schwung und fröhlich am wedeln, war alles wieder im lot.
frage: so weit so gut? oder muss ich mir sorgen machen ?
was kann ich ausschliessen. lenkkopflager spielfrei und ohne rastpunkte. reifen und felgen soweit in ordnung. rahmen in ordnung und nirgends gebrochen. unbeladen, hat das moerchen einen herrlichen geradeauslauf.
was hat einfluss. natürlich was und wie ich packe (schwerpunkt zuweit oben, aussen, hinten oder vorne. strassenbeschaffenheit.
nun will ich mir auch nicht einen lenkungsdämpfer anbauen oder zu einen der spezialisten fahren und den rahmen verstärken lassen.
trotzdem irgendwelche hinweise?
problem: auf meiner kroatienreise, mit vollem gepäck, neigte der lenker zum flattern. bemerkbar machte sich das wenn ich während der fahrt den lenker kurz kontrolliert losließ. war allerdings nicht so stark, dass ich den lenker deshalb stärker festhalten musste. konnte eigentlich ganz entspannt fahren. wenn ich dann auch während der fahrt mal ganz kurze slalomkurven einleitete, fühlte es sich an, als ob sich der ganze rahmen vom lenkkopflager an verwindet. war die gesamtmasse dann erstmal in schwung und fröhlich am wedeln, war alles wieder im lot.
frage: so weit so gut? oder muss ich mir sorgen machen ?
was kann ich ausschliessen. lenkkopflager spielfrei und ohne rastpunkte. reifen und felgen soweit in ordnung. rahmen in ordnung und nirgends gebrochen. unbeladen, hat das moerchen einen herrlichen geradeauslauf.
was hat einfluss. natürlich was und wie ich packe (schwerpunkt zuweit oben, aussen, hinten oder vorne. strassenbeschaffenheit.
nun will ich mir auch nicht einen lenkungsdämpfer anbauen oder zu einen der spezialisten fahren und den rahmen verstärken lassen.
trotzdem irgendwelche hinweise?