Rahmenfarbe R80R

Der Niederländer

Teilnehmer
Seit
20. Apr. 2022
Hallo,
wie heißt diese Farbe?
Hat diese Farbe eine Bestellnummer?

Vielen Dank!

Anhänge

• frame_kleur.jpg
    frame_kleur.jpg
    30 KB · Aufrufe: 67
Der Rahmen ist beschädigt, daher suche ich nach der entsprechenden Farbe.
Ist das weißaluminium metallic?

Nummer 265 kann ich leider nicht finden.

RAL 9006 ist weissalu !
und natürlich hat BMW da eine eigene Nummer , denn ist diese Farbe 5x so teuer:lautlachen1: ...

Ich habe den Rahmen mit weißaluminium metallic aus der Sprühdose ausgebessert und es waren keine Farbunterschiede zu sehen. Kannst Du also nehmen.

Lest mal, was RAL zum Farbton 9006 schreibt
https://de.m.wikipedia.org/wiki/RAL-Farbe

Ich habe beruflich häufiger mit Diskussionen um Farbtonunterschiede zu tun und kann das nur bestätigen. Selbst wenn der Farbton messtechnisch total OK ist, gibt es visuell deutlich erkennbare Abweichungen. Natürlich besonders, wenn unterschiedliche Chargen aneinanderstoßen. Wir garantieren Farbtongleichheit nur bei gleicher Charge.

Mmmmm..
Rostschutzprogramm der Deutschen Reichsbahn, wegen Farbabweichungen und Sonderlackierung nicht für dekorative Zwecke empfohlen[16]

RAL 9006 ist weissalu !
und natürlich hat BMW da eine eigene Nummer , denn ist diese Farbe 5x so teuer:lautlachen1:
...

Muß man ja nicht bei BMW kaufen. Lackset für Kunststoff z.B., also Haftgrund, Basislack und Klarlack mit der BMW-Farbnummer 265 (BMW Motorrad), jeweils 400ml, 27,90€. Macht je Dose 9,30€. Eigentlich ein durchschnittlicher Preis.

Gruß
Klaus

Zurück
Oben Unten