• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Rahmenheck /5 länger als /7?

Aber klingt logisch... wenn der Tank vorne Kürze ist, fehlt ein Stück von der Bank nach vorne

Servus,
Dennoch ist meine Guiliari-Sitzbank (/7) am Tank deutlich zu kurz. Es fehlen bis zum Tank ca. 5 cm. Wie kann das sein?

Moin,

ähnliches habe ich schon 1984 mit meiner Giuliari für die R80/7 erlebt. In der Rechnung ausgewiesen passend für R90S (Rahmenheck R90S ist laut Datenbank identisch mit meinem Rahmenheck R80/7) passten die Aufnahmen der Bank nicht zum Rahmenheck.
Da ich die Bank damals zwar ganz legal, aber "über 7 Ecken" (das Inernet war noch nicht erfunden) über einen Nebenerwerbs-Händler gekauft habe, und die Wege dadurch sehr lang waren, habe ich in einer Sofortmaßnahme die Sitzbankhalter und den Stift, der ins Sitzbankschloß geht, an der Bank umgeschweißt. Danach passte die Bank sowohl zum Rohrbogen am Rahmenheck, als auch zum Sitzbankschloß und zum Tank.

Giuliari auf R80-7.jpg

Hab nie hinterfragt, ob so etwas im Zusammenhang mit Giuliari und BMW öfter vorgekommen ist, oder ob meine Bank bei der Auslieferung einfach nur verwechselt wurde.

Zurück
Oben Unten