Rahmenheck R65 - gibt es einen Unterschied zwischen den Hecks bis BJ 1980 und danach?

miepa

Aktiv
Seit
20. Feb. 2014
Hallo zusammen
ich hab wieder mal ein Frage und zwar bezüglich Rahmenheck der BMW R65.das soll ja anscheinend um 5cm kürzer sein als das Heck der /6 und /7

ich hab in der Datenbank ein PDF dazu gefunden und dort sind 2 verschiedene Rahmenhecks angeführt welche nach Baujahre unterschieden werden, wie folgt:
BJ. 1978-80
und

BJ. 1980-85

ich kenn auch beide von Bildern.

nun aber die Frage:
Außer der Sitzbankbefestigung sind die Rahmenhecks ident?
oder gibt es weitere Unterschiede?
konnte leider keine Dokumente finden wo etwas darüber aufscheint.

vielleicht kann jemand Licht in mein Dunkel bringen.
Danke )(-:

Servus Michael,

hab an den Kleinen auch schon lange nicht mehr geschraubt. Die Sitzbänke von erster und zweiter Serie sind tauschbar, also ist die Sitzbankbefestigung gleich. Die erste Serie hatte ein Kunststoffkästchen hinter dem rechten Seitendeckel, welches den Sicherungskasten und mindestens ein Relais aufnahm, die zweite Serie hatte die komplette Elektrik unter demTank. Könnte also sein, dass die Befestigung des Elektrikkästchens den Unterschied der Heckrahmen ausmacht.

Moin,
da mich das Thema auch grade beschäftigt:

Ergo sollte ja ein ein R45/R65 Heck an eine Kurzschwingen /5 passen. Wie sieht es denn da mit der Sitzbankbefestigung aus? (passt /5 Sitzbank auf R45/R65 Heck?) Das die Laschen für die Seitendeckel nicht dran sind ist bekannt...

Gruß, der Jonny....der ein KURZES "noch" /5 Rahmenheck sucht :pfeif:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten