• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Rahmenheckumbau ohne Schweißen möglich?

Snoogle

Aktiv
Seit
29. Juni 2014
Beiträge
652
Ort
München
Hallo,

ich hab' eine R100R der ich eine andere, klassischere Sitzbank verpassen möchte. Die Idee: Original Rahmenheck gegen R100 Monolever Rahmenheck tauschen um alle möglichen BMW R100-Sitzbänke verwenden zu können.

Nun ist es ja so, dass bei der R100R das Anschlussstück oben rechts weiter nach hinten und im Vergleich zum Monolever um 90° verdreht ist.

Ich würde das gerne lösen indem ich am alten Rahmen Maß nehme und danach beherzt zur Flex greife. Den so angepassten Heckrahmen würde ich dann mit einer Lötlampe glühend erhitzen und an dem Ende, an dem das ganze verschraubt wird "zurecht hämmern" und dann das passende Loch bohren. In der Theorie scheint mir das ein ordentliches Ergebnis zu bringen.

Hat hier jemand Erfahrung mit sowas?

Danke und Gruß

Marc
 
Zurück
Oben Unten