Rahmenhöhe versus Bodenfreiheit

B2Cruiser

Aktiv
Seit
08. Jan. 2014
Hallo,

auch wenn sich das jetzt für euch ein bisschen blöd anhört, könnte mir bitte jemand sagen oder für mich messen ob der tiefste Punkt des Motors (Ölwanne) bei einer R100GS ohne Ölwannenzwischenring über oder unterhalb der Mitte der Hauptständeraufnahme liegt. Wenn tiefer wäre es toll wenn mir jemand das genaue Maß sagen könnte.

Ich kann das selber nicht messen, da ich zur Zeit nur den Rahmen habe und für den einen Montageständer bauen möchte um dann am Mopped weiter zu bauen. Um die absolute Bodenfreiheit bestimmen zu können bräuchte ich dieses Maß.
Bei einem Schwingenknickwinkel (R1150GS Schwinge) von 16,5 Grad komme ich zur Zeit auf eine Höhe Mitte Hauptständeraufnahme von 240 mm.

Um die Bodenfdreiheit bestimmen zu können müsste ich deshalb wissen ob der tiefste Punkt des Motors (Ölwanne) tiefer oder höher liegt als der Mittelpunkt der Hauptständerverschraubung.

Besten Dank im voraus und viele Grüße

Bruno

Danke Detlev!

Jetzt bräuchte ich bitte noch jemanden der mir messen könnte um vieviel tiefer die Unterseite der Ölwanne (ohne Ölwannen-Zwischenring) von der Mitte des Auges der Hauptständeraufnahme nach unten gemessen ist.

Nochmals besten Dank im voraus und viele Grüße
Bruno

Zurück
Oben Unten