Hallo, fast allwissendes Forum:
Ich wollte heute meine Schlanke (100GS) nach dem Winterschlaf wieder mal gassi führen. Leider mag sie nicht so, wie ich will:
Konstellation:
- 100GS,
- Siebenrock,
- Heuslersche Vergaseranpassung,
- Ignitech mit Hallheber von Norhpower & Drucksensor,
- Doppelzündung
* vergessen: Berg-Nocke: 296°
* alles schon einige Jahre eingespielt
Fehlerbild:
* Moped springt auch kalt wirklich gut an; läuft im Standgas und bei vorsichtiger Gashandbewegung OK,
* Im Fahren (Landstraße) auf 30 km: Mindestens 5 Zündaussetzer über 1.. 3 Sekunden (wie wenn Killschalter betätigt wird) dann heftige Fehlzündung (vermutlich im ESD)
* Ventilspiel passt - eher einen Hauch zu weit;
Beim sehr aprubten Gas aufreißen tritt auch im Stand das Symptom Zündaussetzer & heftige Fehlzündung vermehrt auf.
Heim gekrabbelt!
Zündkerzenbild: Rehbraun - also eher noch zu fett;
Alle möglichen Kabel abgerüttelt Seckverbindungen gecheckt: nix auffälliges
Das Moped hat Spannung: Blinker etc. geht
Mögliche Fehlerursachen??
- Zündspulen?
- Hallgeber?
- Ignitech-Box?
- ?? Killschalter ?? hab aber nix dran gemacht; gerade etwas gerüttelt - Motor bleibt an
- ?? noch was?
Wo fängt man zu suchen an? Welche Reihenfolge empfiehlt sich?
Beste Grüße für Eure Hilfe
Andreas
Ich wollte heute meine Schlanke (100GS) nach dem Winterschlaf wieder mal gassi führen. Leider mag sie nicht so, wie ich will:
Konstellation:
- 100GS,
- Siebenrock,
- Heuslersche Vergaseranpassung,
- Ignitech mit Hallheber von Norhpower & Drucksensor,
- Doppelzündung
* vergessen: Berg-Nocke: 296°
* alles schon einige Jahre eingespielt
Fehlerbild:
* Moped springt auch kalt wirklich gut an; läuft im Standgas und bei vorsichtiger Gashandbewegung OK,
* Im Fahren (Landstraße) auf 30 km: Mindestens 5 Zündaussetzer über 1.. 3 Sekunden (wie wenn Killschalter betätigt wird) dann heftige Fehlzündung (vermutlich im ESD)
* Ventilspiel passt - eher einen Hauch zu weit;
Beim sehr aprubten Gas aufreißen tritt auch im Stand das Symptom Zündaussetzer & heftige Fehlzündung vermehrt auf.
Heim gekrabbelt!
Zündkerzenbild: Rehbraun - also eher noch zu fett;
Alle möglichen Kabel abgerüttelt Seckverbindungen gecheckt: nix auffälliges
Das Moped hat Spannung: Blinker etc. geht
Mögliche Fehlerursachen??
- Zündspulen?
- Hallgeber?
- Ignitech-Box?
- ?? Killschalter ?? hab aber nix dran gemacht; gerade etwas gerüttelt - Motor bleibt an
- ?? noch was?
Wo fängt man zu suchen an? Welche Reihenfolge empfiehlt sich?
Beste Grüße für Eure Hilfe
Andreas
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