Raum Köln wer hilft mir bitte Ventile und Vergaser einstellen

R60/7 OLLI

Teilnehmer
Seit
13. Jan. 2024
Hallo zusammen, ich dachte ich schaffe es alleine.

jedes Mal wenn ich links den Zylinder die Ventile einstelle läuft sie erst super dann nach einer Fahrt sind die Ventile gefühlt wieder komplett verstellt…(ja im kalten und bei OT eingestellt)Rechts gefühlt alles super…..

das mit den Vergasern bekomm ich auch nicht hin. Kerzen schwarz verrußt.
toll wäre ,es könnte einer kommen da sie z Z. Nicht so toll läuft. Köln Braunsfeld mit Licht und gut Werkzeug in der hellen TG…
sonst muß ich sie mal weggeben. Aber evtl. hat ja jemand Bock…natürlich gerne Aufwandsentschädigung

VG Olli

Wenn sich das Ventilspiel verstellt hast du wohl andere Probleme.
Es ist auch immer nur eine Seite im OT. Hoffe das weißt du.
Ansonsten nicht das sich die Gewindestangen rausarbeiten...

Wenn sich das Ventilspiel verstellt hast du wohl andere Probleme.
Es ist auch immer nur eine Seite im OT. Hoffe das weißt du.
Ansonsten nicht das sich die Gewindestangen rausarbeiten...

danke da haben wir den Salat- habe ich nicht dran gedacht uuuuuahhhh

N'Abend,

"Salat" ist das was das Butterbrot geschrieben hat.

Beim 2-Zylinder-Boxermotor sind natürlich die Kolben auf beiden Seiten gleichzeitig im OT.

Nur steht die eine Seite im Überschneidungs- und die andere im Zünd-OT.

Letzterer ist der bei dem man das Ventilspiel einstellt; heißt, wenn man die eine Seite ventilspielmäßig korrekt abgewickelt hat muss man die Kurbelwelle um eine Umdrehung weiterdrehen bevor man gegenüber das Werk vollendet.

Und welche "Gewindestangen" sollen sich hier "rausarbeiten"?

Dank Unterstützung aus Nippes habe ich Vergaser eingestellt und Ventilspiel überprüft… (War korrekt eingestellt) Jetzt mal zu nem Profi der die Zündung einstellt…..Es sei denn das kann jemand hier im Umkreis von 100km um Köln…. Dann komm ich mal rum..vg Olli

Dank Unterstützung aus Nippes habe ich Vergaser eingestellt und Ventilspiel überprüft… (War korrekt eingestellt) Jetzt mal zu nem Profi der die Zündung einstellt…..Es sei denn das kann jemand hier im Umkreis von 100km um Köln…. Dann komm ich mal rum..vg Olli

Hallo Olli,

in dem Dreiklang der Einstellung von Ventilspiel, Zündung und Vergasern hast Du die falsche Reihenfolge gewählt.

Die Vergaser kommen zuletzt dran.

Deren Einjustierung macht nur dann wirklich Sinn wenn alle anderen Parameter auf i.O. stehen.

Ihr Lieben!

das Forum lebt! Sehr dankbar habe ich Hilfe aus Köln Nippes und Wuppertal erhalten. Das Mopped läuft herrlich. Ich danke auch denen die mir mit ihren Beiträgen geholfen haben.Ich lerne nicht aus und das ist gut so. VG Olli

Zurück
Oben Unten