Reanimation R 80 GS

granada

Aktiv
Seit
14. Jan. 2009
Tach,

ich hab was zum schrauben gekriegt..:entsetzten:

Die GS gehört meinem Onkel ist von 1993 und sieht echt super aus.Jetzt ist er auf die Idee gekommen mal wieder zu fahren.

Zum Objekt:

Vor sieben Jahren zur Inspektion gebracht,abgeholt und seit dem nicht mehr bewegt.
Ist immer angemeldet gewesen und hat trocken in der Garage gestanden.

Jetzt steht sie bei mir auf der Bühe und nach ca ner halben Stunde,bin ich bei ca 1000 Euro:entsetzten::entsetzten:

Federbein : Kolbenstange verrostet

Tank: Tankdeckel,kriege ich nicht ab,rutscht durch
Benzinhahn,Gummidichtung total zerfressen und nicht mehr vorhanden
Tank von innen wie Rübenkraut (total verharzt)

Vergaser: ähnlich wie Tank

Reifen: noch die Nippel auf der Lauffläche aber 10 Jahre alt

Boah,es hörte sich sooo einfach an.

Aber was solls,macht ja auch Spaß.

verharzte Grüße

Ralf

Die 1150er zählt nicht...:lautlach:

... stimmt - ist ne andere Welt.

... trotzdem ...

Neulich fragte der angagiert fahrender Hypermotardfahrer - (nachdem wir eine Strecke gefahren haben, von der er glaubte die habe man für die Duc gebaut :pfeif:), - ob ich mit meiner ollen GS dran bleiben konnte - na klar - hätte er seine Spiegel ausgeklappt, hätte er mich mit der GS formatfüllend im Blick gehabt ! ;)

Da geht was!! :gfreu:

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

noch ein 2VGS-Fahrer :D. Herzlichen Glückwunsch.

Vor sieben Jahren zur Inspektion gebracht,abgeholt und seit dem nicht mehr bewegt.
:
Ist immer angemeldet gewesen und hat trocken in der Garage gestanden.
:
Tank: Tankdeckel,kriege ich nicht ab,rutscht durch
Benzinhahn,Gummidichtung total zerfressen und nicht mehr vorhanden
Tank von innen wie Rübenkraut (total verharzt)
:
Vergaser: ähnlich wie Tank

Lass mich raten: Die Kiste stand nach Altväter Sitte mit vollem Tank rum, um Rost im Tank zu vermeiden? Hatte da schon an zwei "Standfahrzeugen" beim Kauf Probleme festgestellt. Der moderne Sprit zersetzt sich bei längerer Standzeit in eine Stinkende, aggresive Brühe die dann Lack und Metallteille angreift. Bei mir beispielsweise bei meiner türkisgrünen R100R. Die hat der Vorbesitzer als "Neufahrzeug" mit 250KM weggestellt und ich 10 Jahre später gekauft. Tank: Tankinnenbeschichtung war bis zu der Höhe in dem das Benzin stand weg und Tank angerostet. Benzinhähne: Nach Reinigung Korrosion an der Dichtfläche des Hahnteils festgestellt, Vergaser: Lochfraß in der Schimmerkammer, Messingdüsen regelrecht angefressen. Alles was mit Benzin in Berührung stand mit hartnäckigen, stinkenden Ablagerungen verkleistert.

Habe ich schon ein paar Mal gezeigt, aber passt gerade wieder: ein Bild wie die Teile eines "neuen" Motorrads aussehen, wenn man es 10 Jahre mit Sprit im Tank stehen lässt. In der Mitte ein Blick in den Tank, außenrum im Uhrzeigersinn: Makroaufnahme Lochfraß in der Schwimmerkammer, Makroaufnahme angefressene Düsennadel und Nadeldüse, Schwimmerkammer vor Reinigung, Schwimmer, Siebe der Benzinhähne. Aber kene Sorge, das ist alles recht schnell und ohne große Probleme zu beheben :gfreu:

Grüße
Marcus

6339313363323532.jpg

Hallo,

Tja Marcus,du hast wenigstens den Tankdeckel abgekriegt,soweit bin ich noch nicht..:gfreu:

Ich hab gestern mal die Benzinhähne abgemacht und das Rübenkraut laufen lassen...sieht doch nicht schlecht aus,oder.

Ich nenne es "Benzin im Wandel der Zeit"

IMG_3384.jpg

Gruß Ralf

Tja so ein Gülle ist an der Tanke alltäglich.X(
Der Bioanteil kippt nach einer Zeit um, und wird agressiv ohne Ende.
Seit ich in all meine Kisten Benzinstabilisator bei mische habe ich damit keine Probleme mehr.:gfreu:
Liqui Moly waren da die Ersten die so was angeboten haben.
Jetzt bieten das auch andere Hersteller an.
Ich kann es nur empfehlen.
Meine Oldies wollten teilweise nach 6 Wochen Standzeit schon nicht mehr richtig anspringen,weil sich die kleinen Leerlaufdüsen zugesetzt haben.
Zeit ich Stabi beimische ist alles gut,auch die Kuh springt ohne zu husten und sich zu schütteln einwandfrei an.:hurra:
Die Jungs hier haben die Fakten auf den Punkt gebracht.
http://www.hoeseler-por15.de/Shop/c...d=108&osCsid=70c58f9040c57a0eaefb29d7c536702f

So,

Tank und Vergaser sind wieder in meiner Garage :applaus:

Hab den Tank zum neu beschichten und die Vergaser zum überholen nach Edelweiß geschickt.

Heute waren sie wieder da jetzt wird das alles zusammen gebaut und fertig.

Teile sehen super aus,alles leichtgängig.

Ich denke den /7 Tank schicke ich auch mal dahin..

Ist das toll,das Ding kommt aus meiner Garage raus...

Wenn alles geklappt hat,dann fahre ich morgen zum Tüv...:hurra:

Tach,

Beitrag ist ja schon etwas älter aber es geht um die gleiche GS.

Jetzt will er sie verkaufen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Was mit der GS los ist und was gemacht worden steht ja alles oben.

Frage: Was kann man für die verlangen?

Jemand ne Idee?

Sie hat übrigens seid letztem Jahr ganze 2 km mehr auf der Uhr und weil ich ihm ein Erhaltungsladegerät gekauft habe,hat sie auch brav da dran gehangen..das ganze Jahr und ein Benzinstabi ist auch mit in den Tank gekommen

TZTZTZ...

... stimmt - ist ne andere Welt.

... trotzdem ...

Neulich fragte der angagiert fahrender Hypermotardfahrer - (nachdem wir eine Strecke gefahren haben, von der er glaubte die habe man für die Duc gebaut :pfeif:), - ob ich mit meiner ollen GS dran bleiben konnte - na klar - hätte er seine Spiegel ausgeklappt, hätte er mich mit der GS formatfüllend im Blick gehabt ! ;)

Da geht was!! :gfreu:

schon ma auf ner hyper gesessen ?

wenn ja, wäre Dir vielleicht auch der vergleich des gehbehinderten im high-tech marathonschuh gekommen.

bei halbwegs vergleichbar begabten fahrern, sieht die gs die hyper erst wieder, wenn deren tank leer ist.
zugegeben, so lange dauert das nicht. :D

grüße
claus

Sorry, niemals 3.500!
OK, die bekommst Du vermutlich in der Bucht, da lassen sich viele von dem KM-Stand blenden.
Sie ist jetzt wieder ein Jahr gestanden. Wer sich auskennt, wird nicht mehr als ca. 2.200 zahlen.
Meines Erachtens sind erneut ca. 1.000 Euro fällig.

Sie ist jetzt wieder ein Jahr gestanden....
Meines Erachtens sind erneut ca. 1.000 Euro fällig.

Wofür? Man kann es auch übertreiben. So ein "bisschen" Standzeit ist nach meiner Erfahrung (und die ist da reichlich :D) völlig unkritisch.

:entsetzten: Das ist sicher wertvoller, über Jahre gereifter Edelrost. Wer bietet da mit? Pjotl, Luggi,..:nixw:

Grüße
Marcus

Zuletzt bearbeitet:
Neukaufen kann jeder

Hi ihr Lästermäuler,:wink1:

ein solcher Fürsorgefall reicht mir völlig. :cool:

Wartet nur ab! :pfeif:

Ausserdem hat meine Ratten G/S sooo derb auch nicht ausgesehen wie das Model bei Ebay. :oberl:
Und da wird jetzt schon mehr als doppelt soviel aufgerufen. :entsetzten:

Desweiteren unterstütze ich mit dem Projekt auch einen Teil unserer notleidenden Grünen. :&&&:

)(-:

Zuletzt bearbeitet:
schon ma auf ner hyper gesessen ?

nö -wüsste gar nicht wie ich die einführen müsste ..

wenn ja, wäre Dir vielleicht auch der vergleich des gehbehinderten im high-tech marathonschuh gekommen.

mit sonne Sachen kennn ich mich nich mit aus ..

bei halbwegs vergleichbar begabten fahrern, sieht die gs die hyper erst wieder, wenn deren tank leer ist.
zugegeben, so lange dauert das nicht. :D

mag prinziepiell so sein, aber in diesem Geläuf; kleines Strässchen, Winkelwerk am Berg, garniert mit ziehmlich schlechten Asphalt ist die olle GS auf Augenhöhe - bestimmt!

:D

hallo stefan, ich bin bestimmt auch ein gs-fan, sonst würde ich nicht seit 20 jahren moppeds auf gs-basis fahren.

aber gegen die hyper kannst Du Dich auf ner gs nur auf feldweg flüchten, wenn Du vorne bleiben willst. da hat die gs nichts entgegen zu setzen. was mir an der hyper missfällt, ist auf dauer die sitzpostion. als mann sitz Du da ständig mit Deinen eiern auf dem tank. was natürlich ein grund ist, möglichst schnell anzukommen. :D

grüße
claus

Zurück
Oben Unten