Rechte Seite funkt schlecht

Untermoos

Teilnehmer
Seit
20. März 2014
Habe eine R 51, Bj. 1938
Startet mit dem 1. Kick, aber wenn ich beim linken Zylinder die Zündkappe entferne stirbt sie ab. Rechts schwachen pulsierender Funke.
Habe schon folgendes probiert:
1. Neue Zündkerzen
2. Neuen Unterbrecher
3. Neue Zündspule
4. Neue Zündkabel
5. Neuen Kondensator
6. Kompression gemessen
Alles ohne Erfolg.
Hat noch jemand eine Idee?
Danke für Antworten.
mfg
Richard

Hallo Richard,

hast Du schon mal mit dem Zündgeschirr sowie mit der Kerze die Seiten getauscht?
Wäre interessant, ob der Fehler mitwandert, also dann auf der linken Seite ist.

Auch wenn alles "neu" ist.

VG
Guido

Beim schwachen pulsierenden Funke läuft sie weiter?
Wenn ja, vielleicht mal das Standgas erhöhen?
Auf der einen Seite ist der Leerlauf zu gering eingestellt?

Ich habe zwar keine Ahnung von den alten BMWs, jedoch mich bereits früher mit Unterbrechern, Kondensatoren und Fliehkraftreglern herumgeärgert.

Schau doch nochmals nach, ob der zuständige Unterbrecherkontakt sauber (plan) schließt. Nicht dass der Unterbrecher schief sitzt, einen Grat oder bereits einen Überbrand hat.

Werden sich hoffentlich gleich die weiteren Fachleute der alten Boxer bei Dir melden. ;)

Viel Erfolg bei der Fehlersuche wünscht Dir
Guido

Nachtrag: Sehe gerade, dass es nur einen Unterbrecherkontakt gibt. Also vergiss, was ich soeben geschrieben habe. :pfeif:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zwar keine Ahnung von den alten BMWs, jedoch mich bereits früher mit Unterbrechern, Kondensatoren und Fliehkraftreglern herumgeärgert.

Schau doch nochmals nach, ob der zuständige Unterbrecherkontakt sauber (plan) schließt. Nicht dass der Unterbrecher schief sitzt, einen Grat oder bereits einen Überbrand hat.

Werden sich hoffentlich gleich die weiteren Fachleute der alten Boxer bei Dir melden. ;)

Viel Erfolg bei der Fehlersuche wünscht Dir
Guido

Wenn er plan schließt ist er schon hinüber. Im Neuzustand sind die Kontaktstellen ballig.