Reflektoren in G/S Gabel

tom1803

Stammgast
Seit
22. Okt. 2010
Tach zusammen!

Wie bekomm ich die seitlichen Reflektoren möglichst ohne sie zu zerstören aus der Gabel meiner G/S? Will die Tauchrohre strahlen und pulvern lassen aber nacher die Reflektoren wieder einkleben. Ich vermute, daß die ähnlich wie die Tankembleme mit doppelseitigem Klebeband befestigt sind.

Hat das schon jemand geschafft?

Gruß - Thomas

Tach Thomas,

die Reflektoren sind geklebt. Ich habe sie mit einem 0,5mm Stahlblech gelöst, das ich langsam mit viel Druck unter den Reflektor drückt habe gelöst.

Viel Erfolg...

...und wenn Du die Gabel hübsch machst, gönn Dir neue Reflektoren, die kosten nicht die Welt (4,72€/Stk.).

....hatte ich schon in Erwägung gezogen, aber wenn´s in 10-15 min möglich ist die Dinger heile runterzubekommen... Die komplette Restaurierung kommt mittlerweile auf grob geschätzte 1500 € - ich werde genau Buch führen und den Verlauf der Arbeiten gelegentlich hier posten.

Danke schonmal und tschüüüs...

Thomas

Die Reflektoren sind mit einem schwarzen Klebeband befestigt, ich schätze mal, wenn man die mit dem handelsüblichen weißen Band anklebt, könnte das u.U. blöd aussehen. Außerdem sind die meisten gebrauchten Reflektoren im Zwischenraum verschmutzt, und das wäre dann wirklich schade um die aufbereitete Gabel. Aber vielleicht sind deine ja noch gut...

Die Reflektoren gehen wirklich gut ab, zur Not die Gabel mit dem Heissluftfön von rechts und links erwärmen...nur nicht gleich den Kunststoff anschmelzen. Und dann am besten mit einer dünnen Spachteln unter die breite Seite reinhebeln....aber immer vorsichtig...sonst macht es Knack....:schade:.
Aber die Arbeit war ja dann trotzdem nicht umsonst...weil raus müssen die Dinger eh.
Einkleben mit Kraftkleber oder Spiegelklebeband.

Zurück
Oben Unten