Regler elektronisch einstellbar 13,5 -15,5

Luzifer007

Aktiv
Seit
04. März 2007
Moin zusammen,
möchte heute den obigen Regler an meinem Mopped anschließen! Bevor ich etwas falsch mache, bräuchte mal Erfahrungsberichte wie ihr diesen eingestellt habt bzw.welche EInstellung optimal ist (LiFePo4 )?
Vermute mal , dass er im Uhrzeigersinn Re mehr Li weniger justiert wird ?
Vielen Dank und Gruß
Lutz

Hallo Lutz,

so wird das nix.
Um was für einen Regler handelt es sich denn, derweil es sehr viele "Regler elektronisch einstellbar" gibt.
Was sagt denn der Verkäufer dazu?
Hast du irgendwelche Unterlagen zu dem Teil?

Ok !
Handelt sich um den Regler von BMW Bayer Alugehäuse! Denke das hilft 
Wären Unterlagen dabei, würde ich nicht fragen :D

Zuletzt bearbeitet:
Für LiFePo4 maximal 14,4V. Auf jeden Fall bei mindestens 3000U/min und ausgeschalteten Verbrauchern mit dem Multimeter nachmessen. LiFëPo4 sind da sehr empfindlich und verzeihen nichts!

Wären Unterlagen dabei, würde ich nicht fragen :D
Diesen Regler stellst Du entweder im Labor oder bei laufendem Motor ein.

In beiden Fällen braucht es ein zuverlässiges Messgerät und das Verständnis, wie man damit umgeht. Ist beides vorhanden?

"Zur zulässigen Ladespannung und Nebenwirkungen Ihrer Batterie lesen Sie bitte die Packungsbeilage (aka Datenblatt) oder fragen Sie Ihren Hersteller oder Zulieferer."

Zuletzt bearbeitet:
Hi Lutz, habe diesen Regler auch drinn, allerdings ansonsten normale Konfiguration mit Kungl.. . Nach Einbau stand das Voltmeter ebenso wie die Mulimeteranzeige (3000 rpm)bei 13 - 13,3 V. Habe das Poti dann so weit nach Rechts gedreht das die Anzeige bei 13,8- 14 V bleibt.
Gruß Lutz

Zurück
Oben Unten