Regler von Gero Holding AG

Jörg

Aktiv
Seit
04. März 2007
In der Bucht bietet gerade eine GERO Holding AG für 59,-Eu Regler an, die sowohl den alten Regler als auch die Gleichrichterdioden ersetzen sollen. Das Teil hat fünf Kabel; drei Stück für die Phasen der LiMa und jeweils einen für Plus- und Minuspol der Batterie.

59,-Eu ist ja nicht besonders teuer, wenn man bspw. an Silent-Hektik denkt. Jetzt frage ich mich natürlich: Taugt das Teil was? Braucht so ein Regler nicht noch ein Kabel zum Erregerfeld? Wie soll er sonst regeln? Und was ist mit der Ladekontrollleuchte?

Vielleicht kennt ja jemand von Euch diesen Regler oder kann was zur Firma sagen, ob die seriös ist etc.pp.

Klingt schon etwas seltsam. Hast Du mal nen Link?
Habs gefunden und mal da angerufen. Es war leider nur noch die Tippse da, die konnte mir nicht weiterhelfen. Werds morgen mal probieren, das interessiert mich jetzt schon.

auf nachfrage erhielt ich auch die antwort (Zitat):

--> ja ersetzt den Regler und den Gleichrichter/diodenplatte

wenn man bedenkt, was das bei SH kostet.
Zumindest als notfallersatzteil erwägenswert!

ffritzle

Eine Plug&Play-Lösung ist das definitiv nicht.
Die vorhandenen Anschlüsse reichen für die Funktion "Gleichrichter".
Der Regler könnte integriert sein; wenn die den Erregerkreis dann ungeregelt betreiben wollen, fehlt
die Funktion der Kontrolllampe.
Das SH-Modul hat 6 Steckanschlüsse und Masse auf dem Gehäuse, also insgesamt 7.

Vorsicht!

Schon mal auf der Website dieser "Holding" vorbeigeschaut? Das sieht mir sehr aus nach einer ein-Mann-Klitsche mit aufgeblasener Website aus. Ich würde die Finger davon lassen. M.E. kann man für 60 Euro sowas nicht bauen. Also ist's entweder nicht, was es sein soll, oder aber billigster chinesischer Ramsch.

Gruß
Hansi

PS: Solltest Du das finanzielle Risiko wagen, würde ich mich über einen Bericht freuen

Nochn PS: welche Aktiengesellschaft hat es nötig, bei Ebay zu inserieren??? Wahrscheinlich gibt's genau eine Aktie und die gehört dem Inhaber!

RE: Vorsicht!

wenn ich die gründungskosten einer gmbh betrachte, ist es legitim, auf andere firmenkonstruktionen auszuweichen.

ich habe mir erlaubt, über "Nachrichten" in der bucht den anbieter zu bitten, hier etwas dazu zu sagen; hoffentlich gibt es dann kein großes geschrei wegen gewerblicher werbung etc.

ffritzle

Nachdem ich die letzten Tage wichtigeres zu tun hatte, hab ich gerade mal wieder da angerufen. Und? Wieder nur die Tippse im Haus, Seltsam....

muss ja nichts Nachteiliges sein, wenn einer seinen Handel mittels Arbeitnehmern betreibt.
(Zunächst) vorurteilsfrei intessieren wir uns wohl hauptsächlich mal für den Regler.#
edit: hat doch immerhin fast 6.600 bewertungen, 99,6 % positiv.

mfg
ffritzle

es ist schon so: 3 x stator, plus und minus.
kein anschluss für die ladekontrolle.

mfg
ffritzle

Zurück
Oben Unten