Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Michael,
diese hier werden in der Bucht günstig angeboten. Günstiger als die Wehrle. Sollte auch gleich funktionieren und halten, oder?
Gruß
Reimund
Probiere und berichte.
Gelesen hab ich davon auch schon; wenn die keine Halbleiter zweiter Wahl verbauen, kann man eigentlich nix falsch machen.
Die alte Generation hat noch ein Poti drin, da kann man die Spannung einstellen.
![]()
Hallo Bernhard,
das, was er da in seinem Foto zeigt, ist ein elektromechanischer Regler aus Kaiser Wilhelms Zeiten. Da konnte man solch neumodischen Kram wie Potis noch gar nicht mal buchstabieren!
Beste Grüße, Uwe
Das ist wohl ein altes Modell. Kann ich den ggf. gegen den in rot tauschen?
Hallo Reimund,
wenn das Teil noch geht und Du mit der Elektrik keine Probs hast, besteht kein Grund, etwas auszutauschen oder zu ändern.
Mehr Leistung kriegst Du mit einem anderen Regler, an dem man evtl. auch noch die Ladespannung einstellen kann, jedenfalls keine nicht aus dem Generator raus.
Der sog. "Behördenregler", der gegen die chronisch leeren Stromsammler anregeln sollte, kocht dir im richtigen Leben die Batterie leer, wenn es dumm läuft.
Ergo: never change a running system.
Greetz
Dirk
P.s. ich musste meinen Kaiser-Wilhelm-Regler wegen Aufgabe der Funktion ersetzen und habe mir ein Teil von einer jüngeren R80 aus der Bay gefischt.
Angesteckt, passt, funzt.![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen