• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Reifen für 75/5 Umbau

k-awa

Aktiv
Seit
05. Jan. 2013
Hallo werte Forumsmitglieder,
ich war bis jetzt nur suchend und lesend aktiv, nun benötige ich aber einen oder mehrere Tipps. Ich besitze zwei wunderbare originale und fahrbereite BMWs, eine R100T und eine R75/5 kurz. Nun hat sich bei mir im Frühjahr eine komplett zerlegte R75/5 eingenistet, die auch nicht mehr verschwinden will. Nach langen Überlegungen, wie die vollen Regale wieder geleert werden können, fiel der Entschluss zu einem Scrambler-Umbau.

Jetzt meine Frage: welche Reifen mit Enduro-Optik sind empfehlenswert und auch noch eintragungsfähig? Habe mit Heidenau K60 geliebäugelt, den gibt es für vorne aber nur in 100/90-19. Bei mir sind leider nur 3.25-19 und 4.00-18 eingetragen.

Vielen Dank im Voraus für eure Tipps.

Bei mir ist Vorne der K60 „100/90-19 M/C 57H" und „Mefo Explorer ME 99" eingetragen. Hinten „4.00-18 M/C64S TT" Heidenau liefert das Gutachten mit.

An den originalen Kotflügeln der R75/5, Bj.'71, ist mit Vorne Mefo und Hinten K60, keine Änderung nötig. Trotzdem kommt bei meiner alsbald zumindest Hinten, ein Alukotflügel dran. Inklusive Rot/Gelben Rücklicht.

Vorne überleg ich noch, da der alte Kotflügel sehr tief runter geht und so den Motorblock vor dem völligen Einsauen schützt.

Stephan

Edit sacht; mir kamen die „120..." im Kfz-Schein seltsam vor. Zuhause mal nachgeschaut, das Str.V.A. hat tatsächlich statt „100..." die „120..." in den Schein geschrieben. Muss passiert sein, als ich Letztens die Auspufftüten hab eintragen lassen und diesen Eintrag nicht explizit kontrolliert hab. Nur gut, dass wenigstens der „Mefo..." richtig drinsteht. . .

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    203,1 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten