Reifen für R80ST

Elmar

Fahrer und Schrauber
Seit
15. Okt. 2009
Hallo,

ich brauche neue Reifen für meine ST.
Nach allem, was ich gelesen habe (ja, ich habe alle Freds durch) kommen BT45, Conti go! und Conti ClassicAttack in Frage.

Den BT45 hatte ich bisher, eine objektive Beurteilung war mir nicht möglich, weil die Reifen schon älter sind und ich nie bei Nässe Kurven fahren musste.

Wer hat mit diesen Reifen Erfahrungen auf der ST, besonders bezüglich Nässe und Langlebigkeit?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Elmar

Da Du wahrscheinlich die ST nicht als KM-Fresser nimmst (da hast Du bessere Alternativen), würde ich die Laufleistung nicht unbedingt die höchste Priorität geben.
Ich fahre auf der Stereoschwinge seit 10 Jahren BT45. Im Nassen immer noch weit vorne dabei.
Für mich viel wichtiger:
Der Reifen fährt sich bis zur Abfahrgrenze fast unverändert unproblematisch.

Gruß Michael

Hallo Elmar
Ich fahre den BT hinten 5000 vorn 8000 bis 9000 von Profil geht noch etwas mehr
Leider wird er am Ende etwas unruhig (Sägezahn)
Was besseres habe ich leider noch nicht bekommen
der Reifen ist Top auch bei Nässe
Conti Go hinten auch Gut nur bei Nässe gefiel er mir nicht und bei 2500 war er runter
Also nie wieder
Metzler Lasertec hinten 3500 vorn 5000 sonst in Ordnung aber an den BT kommt der lange nicht ran

Hallo Elmar !

Leider habe ich auf dem ClassicAttack noch zu wenig km drauf, um über echte Langzeiterfahrung berichten zu können.
Von Handling und Haftung bin ich allerdings schwer beeindruckt.
Die ersten Meter auf der eh handlichen ST fühlten sich an wie auf einem Fahrrad, das legte sich aber schnell.

Ich fahre auf meiner ST jetzt die Michelin Pilot Activ (Diagonal). Bin sehr zufrieden. Sind für mein Empfinden zu empfehlen. Laufleistung kann ich noch nicht beurteilen.

Gruß
Reimund

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

schon mal schönen Dank für eure Meinungen.
Offensichtlich liegen bisher keine Erfahrungen über die Haltbarkeit des ClassicAttack vor.