Reifen - Qual der Wahl

ck1

Stammgast
Seit
17. Feb. 2009
nachdem nun die q auf 17-zöllern steht vorn 120/70 und hinten 160/60 gibt es nun ein fülle von passenden gummies. (was ja auch ziel der aktion 17-zöller war). mein letzter satz war ein bt 023. der war nicht schlecht nur der vorderreifen hat auf den letzten 1000 km (von 10000 km) brutal abgebaut und mich letztes we im regen ein wenig nerven gekostet. der neue michelin pilot road 3 soll ja der regenreifen sein. gibt es da schon erfahrungen auf ner q ? oder besser ins sportliche revier wechseln und den bt 016 pro drauf ziehen lassen ?
wie ich schon sagte qual der wahl.

grüße aus mainz
claus

Hallo,

die Erfahrung nur mit dem Vorgänger Pilot Road 2. Die BMW fährt sich wie ein Moped, bremst sehr gut und der Reifen ist recht haltbar. Nach 4000 km hinten ist kaum eine Abnutzung festzustellen.

Gruß
Walter

so seit gestern ist der pilot road 3 montiert. im gegensatz zu den testberichten wonach er sich kippelig in kurven fahren soll, lenkt die q im vergleich zum bt 23 sehr träge ein. nun gut, der bt 23 war vorne ziemlich spitz abgefahren. werde dem michelinmännchen demnächst mal auf den zahn fühlen.

grüße
claus

Zurück
Oben Unten