• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Reifen und Felgen Frage Bobber Umbau

heinkel01

Aktiv
Seit
29. Dez. 2009
Hallo

Bei meinem Bobberumbau bin ich mitlerweile bei den Rädern angekommen.
Jetzt stellt sich mir die Frage welche Felgenkombi ich nehmen soll.
Also Pflicht und gesetzt ist hinten und vorne 18".
Kann ich vorne auch eine 3" Felge wie hinten einspeichen lassen.
Dort würde ich wie hinten auch einen 120er bzw 130er Reifen aufziehen wollen.
Passt das noch mit dem original Schutzblech und den Scheiben der Bremsanlage(Motorrad ist eine 1977er R80/7)
Hat jemand schon mal diesen Umbau so oder so ähnlich durchgeführt?

Für die hoffentlich zahlreichen Antworten schon mal vielen Dank.

Gruß Ralph

Hallo Ralph,
letztes Jahr beim Boxerkunsttreffen haben der Dirk und sein Kumpel das mit Ihren /5 Modellen gemacht. Guck mal in den Bildern vom Treffen, eine silberne und eine grüne. Ansonsten wird Dir der Dirk bestimmt auch infos geben können Nickname vom Dirk ist pappkopp.
Mir haben beide Motorräder richtig gut gefallen.

Gruß Martin

Anhänge

• Boxerkunst2012_027.JPG
    Boxerkunst2012_027.JPG
    253,1 KB · Aufrufe: 128
  • Boxerkunst2012_044.JPG
    Boxerkunst2012_044.JPG
    262,1 KB · Aufrufe: 118
  • IMG_5186.JPG
    IMG_5186.JPG
    235 KB · Aufrufe: 119
  • IMG_5191.JPG
    IMG_5191.JPG
    258,4 KB · Aufrufe: 150
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe unter nem /6 Vorderradkotflügel einen 110/80-18 auf 2,5" Felge gefahren, das passte gut. Ein 120er könnte auch noch gehen, allerdings ganz sicher nicht mit dem original Kotflügelträger / Gabelstabi. Da ist dann anpassen angesagt.

Ich habe unter nem /6 Vorderradkotflügel einen 110/80-18 auf 2,5" Felge gefahren, das passte gut. Ein 120er könnte auch noch gehen, allerdings ganz sicher nicht mit dem original Kotflügelträger / Gabelstabi. Da ist dann anpassen angesagt.
Hallo Detlev
Kann ich denn einen 110er auch auf eine 3 Zollfelge aufziehen oder ist der Reifen zu schmal dafür?

Gruss Ralph

Hallo Ralph,
letztes Jahr beim Boxerkunsttreffen haben der Dirk und sein Kumpel das mit Ihren /5 Modellen gemacht. Guck mal in den Bildern vom Treffen, eine silberne und eine grüne. Ansonsten wird Dir der Dirk bestimmt auch infos geben können Nickname vom Dirk ist pappkopp.
Mir haben beide Motorräder richtig gut gefallen.

Gruß Martin
Hallo Martin

Danke für den Tip

Gruss Ralph

Hallo Ralph, schau mal unter den Gespannen nach. Da hab ich mein Gespann mit einer 2,15 x 18 Felge vorne drin und einen 120/90 - 18 Enduro drauf. Mit der Bremse hasst Du keine Probleme, aber mit dem Schutzblech könnte es eng werden. Gruß Friedel

Zurück
Oben Unten