Hallo Leute,
sicher geniesst Ihr alle das Fahren und dabei wuensche ich Euch viel Spass.
Ich nuss mich noch bis Anfang August gedulden, bis ich wieder vom Schiff runterkomme. Im Moment sind wir gerade in Chile -Puerto Angamos., einer ungeschützten Fingerpier am Strand zu Füssen der Atacama-Wüste(aber sowas von trocken hier - zum Glück hab ich Bier im Kühlschrank). Hier wird hauptsächlich chilenisches Kupfer verladen. Allerdings auf andere Schiffe. Unsere SANTA BARBARA mag nur Container rumschippern.
Reifen wollt ihr ewig leben ....
mit meiner verblichenen R60/6 habe ich mal trotz der ueberbordenden Gewalt von 40 zerrenden PS einen Metzteler Rille 12 nach 44.100km vom Vorderrad demontiert und an Metzeler zurückgeschickt (natürlich nicht, um mich über die ungenügende Laufleistung zu beschweren

).
Man schickte mir generös einen Satz Reifen Rille 12/Block sonstwas mit Reflexstreifen kostenlos zu und vermutlich wurde der Weichmacheranteil in der Produktion unverzüglich gesteigert, um mehr Reifen schneller von den Rädern zu kriegen und so den Umsatz anzukurbeln. Mit Leuten wie mir war einfach kein Geld zu verdienen
Nie wieder hat ein Motorradreifen bei mir solange gehalten. Die Block sonstwas für hinten hielten immer "nur" so 12-15 tkm.
Geniesst das Fahren ! Mein Neid fährt mit Euch bis mich Anfang August der geliebte Fischkutter-Sound der 90/6 von den Qualen des Wartens erlösen wird !
Ganz liebe Grüsse an Euch alle
Martin
PS gestern in Iquique habe ich eine GS vorbeibrausen sehen und musste an Euch denken. Heute spülte der Zufall namens Agent einige chilenische Sim-Karten an Bord und so habe ich seit fast 2 Monaten endlich mal die Gelegenheit 2-ventiler zu geniessen. Euch allen einen schönen Sommer und immer eine Handbreit rutschfestes Gummi unter den Felgen !
