• Hinweis: Die Zustellung von Mail-Benachrichtigungen zu Microsoft-Diensten (Outlook.com, Hotmail, Live ) und United Internet ist zeitweise gestört. Die Ursache liegt außerhalb unserer Forums-Systeme. Unser Hosting-Provider arbeitet an der Behebung.

Reifendruck Conti Road Attack 3

Der Niederländer

Teilnehmer
Seit
20. Apr. 2022
Reifendruck CRA 3.
Der Hersteller Continental gibt Werte an, sagt aber, man solle die höchsten vom Hersteller des Motors angegebenen Werte einhalten.
Der Reifen ist von 2002, der Motor von 1994.

Was behalte ich, die Daten des Reifenherstellers oder die Daten des Motorenherstellers.

Das Problem ist das Thema mit der Haftung, drum der Hinweis mit der Herstellerangabe der KFZ. Ich halte mich an die Angaben der Reifenhersteller - diese Werte sind im Normalfall bedingt durch die neue Reifenbeschaffung meist höher als die der Motorradhersteller.

Hans

Den RA 3 fahre ich mit Begeisterung auf meinem Bastard, und zwar mit 2.5 Bar vorn und 2.9 Bar hinten. Das passt mir gut so und funktioniert tadellos. ;)

Moin,
so ganz pauschal kann man das nicht sagen. Würde mich bei an die Angabe von Zorro halten. Ich fahre viel niedrigere Drücke. Hier hatten wir das Thema schon..... Klick

Zurück
Oben Unten