• Hinweis: Die Zustellung von Mail-Benachrichtigungen zu Microsoft-Diensten (Outlook.com, Hotmail, Live ) und United Internet ist zeitweise gestört. Die Ursache liegt außerhalb unserer Forums-Systeme. Unser Hosting-Provider arbeitet an der Behebung.

Reifendruck Heidenau K34/K44 mit K36

Heli_5200

Aktiv
Seit
30. Mai 2009
Hallo,
welchen Luftdruck soll ich mit den Heidenau-Reifen K34/K44 vorne und K36 hinten auf einer R80Rt Bj.84 fahren.
Laut Metzeler soll ich 2,2 vorne und 2,5 hinten fahren, laut BMW Handbuch 2,1 vorne und 2,3 hinten.

Was ist das beste?

Gruß Heli

Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre auf der 60/6 die Heidenau vorne mit 2-2,2 und hinten 2,5-2,7 je nachdem so.:rolleyes:

Hallo Heli,
ich fahre derzeit die Heidenau K5x und stellte die Frage nach dem Reifendruck an den Kundensupport von Heidenau.
Die Antwort war, dass die Reifendruckangabe des Herstellers anzuwenden ist.
Frag doch mal bei Heidenau nach, was der korrekte Luftdruck deiner K3x auf deiner Maschine ist.
Viele Grüße,
Daniel

Frag doch mal bei Heidenau nach, was der korrekte Luftdruck deiner K3x auf deiner Maschine ist.
Viele Grüße,
Daniel

Hallo Daniel,
hab ich gemacht heute kam die Antwort,
Vorne 2,5 ??? und hinten 2,5-2,8.
Kam mir etwas hoch vor, soll Gewichtsabhängig sein und war nicht auf die BMW bezogen, habe ich noch mal nachgefragt ob das für eine R80RT stimmt.
Antwort erwarte ich noch.

Gruß Heli

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
[...]
Laut Metzeler soll ich 2,2 vorne und 2,5 hinten fahren, laut BMW Handbuch 2,1 vorne und 2,3 hinten.

Was ist das beste?

Gruß Heli

Nimm auf jeden Fall die Angabe des Reifenherstellers. Das Handbuch kennt nur 30 Jahre alte Reifentypen.
(Bridgestone sagt für den BT45 vorne 2,3-2,5 hinten 2,5-2,9 je nach Reifengrösse/-kombination. Ist für diese Reifen auch besser als die Angaben des Handbuchs.)

Gruß
Ewald

Hallo,
heute kam noch die Bestätigung von Heidenau.
Der K36 wird hinten mit 2,5-2,8 bar und die K34, K44, vorne mit 2,5 bar gefahren.

Also relativ hoch.

Danke an alle.

Gruß Heli

Hi Heli,

interessant, wie unterschiedlich die Reifen-Luftdruckangaben zu den Typen K34/K36 und K51/K53 sind.

Mir hat Heidenau für meine R100S einen Luftdruck von 2,0 Bar empfohlen, mit dem Hinweis ich könnte diesen bis auf 1,8 Bar senken.

Welche Reifendimension fährst du auf der R80RT?

Viele Grüße,
Daniel

Hi Daniel,
3,25x19 vorne, 4,00x18 hinten entspicht einer Breite von 82,5mm vorne und 100mm hinten.

Hatte heute noch mal angerufen,
bei meinem Gewicht 69kg und das meiner Frau auch in dem 60kg Bereich soll ich vorne 2,5 und hinten 2,5 fahren also keine 2,8 sie würden sonst nicht so schnell warm werden.

Der Luftdruck sei dabei Profilunabhängig also 51/53 und K44/36 bekommen den gleichen Luftdruck laut technische Abteilung Heidenau.

Gruß Heli

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Heli,

danke für deine Angaben, dann frage ich nochmal bei Heidenau
nach den genauen Angaben für mein Moped nach.

Viele Grüße,
Daniel

Zurück
Oben Unten