Reifenfabrikatsbindung gem. Betriebserlaubnis

Moin,

grad war ich bei der HU und der Freundliche wollte eine Freigabe für die Metzeler sehen. Er meinte, die müsse ich ständig mitführen.

Nun habe ich grad den Originalbrief zur Hand genommen und darin sind die Metzeler eingetragen, diese hat man bei der Ausstellung der neuen Papiere nicht übernommen und statt dessen, den Satz mit der Betrieberlaunis rein geschrieben. :schimpf:

In der BA stehen auch die Metzeler.....

Nun steht aber nirgends, das ich die Freigabe mitführen muss, lediglich, das ich die Vorgabe zu beachten habe.....irgendwie vermisse ich die gute alte deutsche Ordnung, die EU verweichlicht alles.


Gruß
Willy
 
hallo genau wegen dieser blödsinnigen einitragung hätte ich beinahe nicht meinen stempel bekommen weil der prüfer meinte die metzeler reifen wären nicht zugelassen :entsetzten: wollte dann mit ihm wetten das ich alles fahren kann was sich reifen nennt für motorräder ist und den angaben für größe geschwindigkeit und tragfähigkeit endsprich(schneller hätte ich 500€ nicht verdienen können :D)hat sich das weichei aber nicht drauf eingelassen X( der unwissende hat dann im internet gegooglet und dann mir doch noch den stempel gegeben,mit der auflage die reifen freigeben in den schein eintragen zu lassen.habe ihm daraufhin gesagt das ich etwas was es nicht gibt auch nicht eintragenlassen kann :lautlachen1:.aber woher sollte er das auch wissen ,als da mopped zugelassen wurde da ging er ja gerade mal in den kindergarten.
dieter
 
Zurück
Oben Unten