rotekuh
Aktiv
Sorry, noch´n Reifenthread

auf meinem FZschein steht was von "Reifenfabrikatsbindung gem. Betriebserlaubnis beachten".
Welche Marken sind denn für meine Q freigegeben und wo erfahre ich das (Freundlicher o. TÜV?)
Will jetzt mal den vielgepriesenen BT45 für meine R80RT aufziehen lassen.
In der Betriebsanleitung steht eigentlich nichts von ´ner Markenbindung (geht ja eigentlich auch schlecht, da die Entwicklungen ständig im Wandel sind).
Reifenvorgaben sind:
Vorderrad: MTH 2,50 x 18 . . .90/90 - 1851 schlauchlos
Hinterrad: MTH 2,50 x 18 E. . . 120/90-1865 schlauchlos

auf meinem FZschein steht was von "Reifenfabrikatsbindung gem. Betriebserlaubnis beachten".
Welche Marken sind denn für meine Q freigegeben und wo erfahre ich das (Freundlicher o. TÜV?)
Will jetzt mal den vielgepriesenen BT45 für meine R80RT aufziehen lassen.
In der Betriebsanleitung steht eigentlich nichts von ´ner Markenbindung (geht ja eigentlich auch schlecht, da die Entwicklungen ständig im Wandel sind).
Reifenvorgaben sind:
Vorderrad: MTH 2,50 x 18 . . .90/90 - 1851 schlauchlos
Hinterrad: MTH 2,50 x 18 E. . . 120/90-1865 schlauchlos

und für dich) ist es, wenn du beim Hersteller direkt nachfragst. Bei Michelin (ich fahre den Anakee auf meiner GS) kann man sich die Freigabe kostenlos von der Website runterladen und ausdrucken, ich denke, das geht bei den meisten anderen Herstellern auch. Der Reifenhändler deines Vertrauens kann dir dabei sicher auch behilflich sein.