Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Jepp, einen Metzeler Z6 in der Größe fahre ich hinten auf meiner R100R...
Können schon, aber ob's was bringt?Hallo, die Felge ist für einen 160 nicht zu schmall. Laut Reifenhersteller kann ein 160/70 sogar auf eine 3.75" Felge montiert werden. Gruß Jörn
ist bei mir auch in der Planung, 150er hinten würde mir reichen,Hallo zusammen,
genau das habe ich mit meiner R100R auch vor. Habe bereits eine GS 1150 Felge besorgt. Jetzt muss ich noch jemanden finden, der diese mit meiner alten Nabe verspeichert... Muss ich sonst noch was beachten? Bin für jeden Tipp dankbar. Viele Grüße, Gustav
Wie bekommt man das Fahrwerk vorne um das halbe Zoll wieder höher?
Das muss in die Datenbank!Hier mal ein Tabelle zum orientieren.
Hallo zusammen,
ich habe die 4 x 17 zoll Felge von der 1100-1150GS mit Bremsscheibe in meine R80R eingebaut, aber nur einen 150er Reifen montiert, die Felge ist für den 160er zu schmal. Den Spurversatz habe ich auf ca. 8mm eingestellt bekommen. Man muss 20 Speichen ca. 3mm kürzen und 20 Speichen vom Kreuzspeichen Vorderrad 2,5 x 18 zoll verwenden. So habe ich die Felgen mit einem Versatz von ? mm beim Menze in Hagen einspeichen lassen und das habe ich schon 3-mal machen lassen.
Eine Felge ist verchromt, eine eloxiert und eine poliert.
Gruß
Rolf
Vielen Dank für die Info, ging ja fixBei meinem Rad sinds genau 18,5mm, der Platz zur Schwinge ist aber recht reichlich bemessen, mit 15mm sollte genug Platz vorhanden sein.
Der Reifen (160/60ZR17) ist in der 4" Felge nur 153mm breit.
Die Speichen sind 155 bzw 175mm lang.
Hast Du das Rad bei WalMoTec einspeichen lassen?Ich glaube nicht, dass Du da längere Speichen brauchst. Das Gewinde steckt jeweils 18mm in den Nippeln drin, die Nippel scheinen auf der Inbusseite auch etwas länger als die originalen zu sein.
Habe nochmal nachgeprüft, es sind keine Madenschrauben drin.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen