• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Reifenfrage zum Umbau

Muss den Uralt Fred hier mal ausgraben.

@Kurt: Hast Du den Hinterrad-Umbau erledigt? Welche Speichenlänge braucht es denn um eine GS1100 FELGE mit einer RR Nabe zu verspeichen?

VG
Marc

Hallo Marc,
Nein, nicht erledigt, liegt eher auf Eis;),
Es ist ja so : die rechte Seite (zur Schwinge hin) bleibt mit der vier Zoll Felge wie bei der 2.5 Zoll Felge, also auch die Speichenlänge, die zusätzlichen 1.5 Zoll (38.1 mm) kommen links dazu, also müssen die Speichen links entsprechend länger werden (ich komm' jetzt grade nicht dran zum Messen, ich habe so ca. 20 mm länger in Erinnerung).
Ich hatte auch schon mal angefangen, einzuspeichen, es stimmen natürlich links die Winkel der Bohrungen in Felge und Nabe nicht, d.h. man müsste umbohren.
Da es mittlerweile von Conti Radialreifen auch für 2.5 Zoll Felgen (z.B. Trail Attack in 130/80R17) gibt, habe ich den Umbau erst mal vertagt.

Zurück
Oben Unten