• Hinweis: Die Zustellung von Mail-Benachrichtigungen zu Microsoft-Diensten (Outlook.com, Hotmail, Live ) und United Internet ist zeitweise gestört. Die Ursache liegt außerhalb unserer Forums-Systeme. Unser Hosting-Provider arbeitet an der Behebung.

Reifenfüller

Q-Michael

Stammgast
Seit
08. Sep. 2008
Morgen zusammen,

An einem Reifenfüller ist normalerweise unten ein Hebelstecker dran, der auf das Ventil geht. Gibt es dafür irgendwie ein anderes System? Meine Mutter hat ein Fahrrad, Und jedes Mal wenn sie Luft füllt geht mehr raus wie rein. Gibt es da eine einfachere Variante? Oder irgendwas bauen was einfach draufgeht und dicht ist?

Viele Grüße Michael

Ich hab sowas zum Aufdrücken ohne Verriegelung

Reifenf%C3%BCller-Reifendruckpr%C3%BCfer-Druckluftpr%C3%BCfer-0-10-bar-mit-Tankstellenstecker.jpg

Muß gerade ein wenig schmunzeln ...

Wir haben da früher, bei Wiemers`s an der Tanke, das Taschentuch doppelt übers Ventil gelegt und dann den Füller aufgesteckt.
Eins, zwei, drei, war der Reifen voll.

Aber das war eben in den 50igern :gfreu:

guten morgen :)

im allgemeinen gibt es 3 verschiedene fahrradventile:

https://de.wikipedia.org/wiki/Fahrradventil

wenn man weiß welches ventil deine mutter hat, dann weiß man auch welchen füllwerkzeug man am besten nimmt.

Diese gab's vor zwei Wochen bei Albrecht Feinkost. Geht für Blitzventil, Sclaverand und Autoventil. Der Ventiladapter ist genial! Ich hab am Rennrad lange Sclaverand, die sich mit starren Pumpen ganz bescheiden aufpumpen lassen. Mit dem Ding geht es easy.

Vielen Dank für die Tipps. Ich werde mir wohl mal das Amazon Dingen bestellen. Das schwarze Ding aus Plastik hab ich schon.
vg Michael

Zurück
Oben Unten