Servus Burschen,
ich hab mal 2 Freigaben von Conti beigefügt; die 311 ist für die R 100 R und erwähnt explizit die 2,50 x 18er Felge die ja bei dir verbaut ist.
In der 536 (für die Paralever GS - ich darf mich aus gegebenem Anlass damit beschäftigen...) sind auch nur 130 / 80 / 17er erwähnt, ohne die Felgengröße zu nennen.
Die Felgen für R und GS waren identisch, der Unterschied lag darin, das die R um - im Forum bereits öfter diskutierte - 10 mm nach links gespeicht war um dem 140 / 80 / 17er Reifen genug Platz zur Schwinge hin zu geben.
Von Heidenau selber gibts für die GS Felge (erwähnt als 2,50 x 17) eine Freigabe für den Scout in 130 / 80 / 17
Rückschliessend kann man davon ausgehen das man auf beiden Felgen den für die R / GS freigegebenen Reifen 130 / 80 / 17 verbauen kann. Von dem bei dir im Brief eingetragenen 130 / 90 / 17 auf ner GS hab ich noch nie etwas gehört (eventuell hab ich die Dinger immer zu schnell geschlachtet?).
Vielleicht haben sich da auch die Trinen vom Landratsamt verschrieben, schau mal in deinen TÜV - Bericht, das ist mir auch schon passiert.
Grüße
Herbert