Reifentest für unsere Youngtimer im November 2016

In Köln gibt es keinen Fasching!

In Kölle es Fasteloovend!!! :D

( Für Nichtrheinländer: Das ist der Abend vor der Fastenzeit )
 
Hallo Willy,

dann kannst du es jetzt ja mal mit dem BT 46 probieren. Ist gerade auf den Markt gekommen und soll richtig gut sein.

Ich bleibe allerdings erst einmal beim Pilot Actice! :hurra:

Gibt's denn über den BT 46 glaubwürdige (unabhängige) Informationen? Außer Wohlklingende Ankündigungen habe ich noch nix gesehen. Gutachten und Freigaben konnte ich auch noch nicht finden. Für Ergebnisse eines Praxistests ist es offensichtlich noch zu früh.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlimm ist, das ehemals Fahrzeuge ohne Reifenbindung durch die Eintragung eine Markenbindung erhalten.
 
Mir ging es Hauptsächlich um den Luftdruck.

Ich meine mich zu erinnern, dass es eine Diskusion gab bei den BT45 wegen Luftdruck. Einige fahren ja den Reifen mit den von BMW angegebenen Luftdruck und fanden ihn dann nicht so berauschend, was leider nicht gut funktioniert.

Hier sagt es quasi der Reifenhersteller nochmal, dass der Luftdruck, den BMW angibt, definitiv nicht ausreichend ist. Habe gedacht, dass es für den ein oder anderen interessant, bzw eine neue Erkenntnis sein könnte.

Bin nämlich denn BT45 gefahren und kann Kritik an das Fahrverhalten nicht gut nachvollziehen.
 
Qchn;1133 Bin nämlich denn BT45 gefahren und kann Kritik an das Fahrverhalten nicht gut nachvollziehen.[/QUOTE schrieb:
Ich schon, mit dem BT45 bin ich gerutscht - Solo - mit Gepäck -mit Gepäck und Sozia wie vorher mit den uralten Metzler Schluppen nicht.
Manche glauben halt immer noch, dass der BT.......ein guter Reifen ist.
Dann bleibt doch dabei.
Grüße
Karl
 
Ich schon, mit dem BT45 bin ich gerutscht - Solo - mit Gepäck -mit Gepäck und Sozia wie vorher mit den uralten Metzler Schluppen nicht.

Mag ja sein aber schlimmer als mit dm ME77 hatte ich das noch nicht, wie schon gesagt der BT45 braucht ca 2,8 bar hinten ....

mit dem ME77 war das ja eher bei 2,1 oder so ...

Frank...
 
Zurück
Oben Unten