mk66
Nr. 121
- Seit
- 24. Apr. 2007
- Beiträge
- 8.379
Hallo,
ich hab heute die schwarze R100R kurz durchgecheckt, weil es damit übernächste Woche ein paar Tage in die Schweiz geht (mit einem Kollegen hier aus dem Forum
.
Beim Runterschieben vom Transportroller hat sich die Kiste seltsam angefühlt. Reifen vorn platt, komplett
.
An der Lauffläche war kein Schaden erkennbar. Bei Aufpumpen gab es dann vom Ventil ein lautes Zischgeräusch. Beim näheren Hinsehen: Ventil fast abgerissen

Der Reifen wurde Ende April dieses Jahres aufgezogen. ich bin damit keine 2.Tkm gefahren (im Sommer fahre ich immer lieber mit der "grünen" R100R). Auf der Rechnung steht die Position: "Ventil TR413- TR418 PKW". Es ist ein Gummiventil, wie von BMW ab Werk verwendet wurde. Felge ist die serienmäßige Kreuzspeiche.
Ich mag gar nicht dran denken, wenn mir das während der Fahrt passiert wäre.

Ich hatte sowas noch nie, weder am Auto noch am Motorrad, und das bei weit über 1 Mio Km Fahrleistung.
Was ist die Ursache? Gibt es etwas was man bei der Montage grundverkehrt machen kann? Soll ich wieder zu den Pfuschern hingehen und nachbessern lassen, oder soll ich mich gleich bei der Handwerkskammer beschweren?
Kann ich anstelle des Gummiteils ein Metallventil montieren lassen und das Problem damit künftig ausschließen?
Grüße
Marcus
ich hab heute die schwarze R100R kurz durchgecheckt, weil es damit übernächste Woche ein paar Tage in die Schweiz geht (mit einem Kollegen hier aus dem Forum

Beim Runterschieben vom Transportroller hat sich die Kiste seltsam angefühlt. Reifen vorn platt, komplett

An der Lauffläche war kein Schaden erkennbar. Bei Aufpumpen gab es dann vom Ventil ein lautes Zischgeräusch. Beim näheren Hinsehen: Ventil fast abgerissen



Der Reifen wurde Ende April dieses Jahres aufgezogen. ich bin damit keine 2.Tkm gefahren (im Sommer fahre ich immer lieber mit der "grünen" R100R). Auf der Rechnung steht die Position: "Ventil TR413- TR418 PKW". Es ist ein Gummiventil, wie von BMW ab Werk verwendet wurde. Felge ist die serienmäßige Kreuzspeiche.
Ich mag gar nicht dran denken, wenn mir das während der Fahrt passiert wäre.



Ich hatte sowas noch nie, weder am Auto noch am Motorrad, und das bei weit über 1 Mio Km Fahrleistung.
Was ist die Ursache? Gibt es etwas was man bei der Montage grundverkehrt machen kann? Soll ich wieder zu den Pfuschern hingehen und nachbessern lassen, oder soll ich mich gleich bei der Handwerkskammer beschweren?
Kann ich anstelle des Gummiteils ein Metallventil montieren lassen und das Problem damit künftig ausschließen?
Grüße
Marcus