Reifenwahl 120/90 x 18"

Hallo,

um einmal auf den Ursprung der Frage zurückzukommen. Mit einigen Aufwand habe ich eine 83er RS auf Speichenräder umgebaut. Die Felgenbreite habe ich von den Gußrädern übernommen und vorn 100/90x19" und hinten 120/90x18" eintragen lassen. Nun geht es einfach um die Frage welcher Reifen? Mit der verlängerten Hülse klapp nicht wegen der Trommelbremse hinten. Brauche ich auch nicht da es neben dem BT ja noch andere Reifenhersteller gibt.

Gruß
Walter

Anhänge

• SNV30243.JPG
    SNV30243.JPG
    128 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

wenn ich das im Gutachten richtig sehe, dann sind das doch nahezu alles Moppeds mit hinterer Trommelbremse.

Issmirlangsamaberauchegalwenndakeinerreinguggt. :aetsch: mmmm

Andreas

Ich komme auf meiner Maschine mit den Metzeler Lasertec bestens zurecht.
Vorne: 100/90x18 hinten: 120/90x18

Gruss Manfred

Ich habe auf der RS mit Gussrädern und Scheibenbremse den BT45 4.00/18 drauf, mit längerer Hülse, kein Problem, auch mit der kurzen Hülse war noch Platz.
Auf der CS mit Gussrädern und Trommelbremse ist beim BT45 4.00/18 noch soviel Platz, das ich gar nicht erst auf die Idee gekommen bin die längere Hülse einzubauen.
Tatsächlich ist der BT45 4.00/18 breiter als der BT45 120/90-18
Aber Probleme sehe ich da nirgends, das passt schon!

Gruß Volker

Seltsam. Mit dem BT 45 hatte ich hinten nur Probleme. Trotz Luftablassen konnte ich den Reifen nur mit Gewalt zwischen Bremsbelag ( =/6 , breite Beläge) und Schwinge herauswürgen. Der 120/90 von Metzeler ist für mich die bessere Wahl.
Gruss Manfred

avon

Hallo,

um einmal auf den Ursprung der Frage zurückzukommen. Mit einigen Aufwand habe ich eine 83er RS auf Speichenräder umgebaut. Die Felgenbreite habe ich von den Gußrädern übernommen und vorn 100/90x19" und hinten 120/90x18" eintragen lassen. Nun geht es einfach um die Frage welcher Reifen? Mit der verlängerten Hülse klapp nicht wegen der Trommelbremse hinten. Brauche ich auch nicht da es neben dem BT ja noch andere Reifenhersteller gibt.

Gruß
Walter

hallo walter.

ich hatte bei meiner r100tic (1983) zuerst metzeler drauf, lasertec glaub ich (120/90 18). jetzt fahr ich mit avon, 120/90 18 und bin sehr zufrieden. auch bei regen.

der letzte satz hielt 8000 km. :rotwein:

freundliche grüsse

christoph

Zurück
Oben Unten