Reifenwahl für die G/S

Das ist gut. Da kommt auf der Rückseite nur noch, dass das Vorderrad und Gabel von der 100GS kommt.
super - Danke.
Noch eine Frage. Gibt es die Möglichkeit, hinten einen breiteren Reifen zu wählen und wenn ja, welchen? Den TKC70 in den Dimensionen 120/80 oder 120/90 bietet meines Wissens Conti nicht an, oder?

Gab es bei Conti nicht gewisse Probleme mit der Fertigungsqualität in osteuropäischen bzw. asiatischen Werken? Oder irre ich mich?

Zuletzt bearbeitet:
Nun lass dich nicht verrückt machen Dirk. ;)

Fahre den TKC 70 Made in Korea, seit nun 8000 km ohne geringste Probleme.
Und geschont wird der sicher nicht. A%!
Der beste Allroundreifen den ich bis jetzt auf der ST gefahren bin. )(-:

Hallo Dirk,
Gib mal Conti TKC 70 in die Forum Suchfunktion ein, dann nimm Dir etwas Zeit und Du kannst Dir nen Bild machen.!
Ansonsten tippe 90/90 21 und 120 / 80 18 in die Suchmaske des Monopolisten ein
Alle Reifen die du dann siehst kannst du Montieren und auch fahren!!!!! :D:D

Gruß

Kai

...
Ansonsten tippe 90/90 21 und 120 / 80 18 in die Suchmaske des Monopolisten ein
Alle Reifen die du dann siehst kannst du Montieren und auch fahren!!!!! :D:D...

Na ja, nicht ganz. Auf die Geschwindigkeit sollte er schon achten und ein großes "R" sollte in der Bezeichnung auch nicht vorkommen.

Das Thema scheint noch nicht ganz durch zu sein. Ich habe mich für den TKC 70 entschieden und die beim Reifenservice bestellt.
Hinten (also für die G/S) wollte ich den 4.00-18 M/C 64T TT bestellen.

Der Reifenmensch hat mir jetzt mitgeteilt, dass es den Reifen bei Conti als Schlauchreifen nicht mehr gibt. Das wurde auch von Conti so bestätigt. Sie haben aber auch gesagt man könne den tubeless auch mit Schlauch verwenden.
Allerdings darf ich dann nicht mehr 210 h/km mit der G/S fahren. So ein Mist auch...:gfreu:

Zurück
Oben Unten