Reparatur BMW Tankrucksack

alesyalena

Aktiv
Seit
28. Okt. 2009
Hallo zusammen,

ich habe neben dem Harro für die Reise einen original BMW TRS die Kurzstrecke, an dem nun leider die hinteren seitlichen Spannbänder ausgeleiert sind.

Hat schon jemand Erfahrung mit der Reparatur oder jemanden der das macht? Vielen Dank für eure Meldungen!

Zuletzt bearbeitet:
Moin Reinhard,

das habe ich mal beim Autosattler um die Ecke machen lassen. Ich hatte vorher die alten Gummis rausgetrennt und neues Gummiband fertig abgelängt mitgebracht, die Aktion hat damals einen 10er in die Kaffeekasse gekostet.

Früher konnte man diese Tankrucksäcke auch beim Hersteller reparieren lassen, der hat aber 2014 seinen Geschäftsbetrieb eingestellt.

Grüße
Hans

Unser Dirk hier (Offenblende),
hat mal mein Unterteil und seins, bei sich in der Gegend machen lassen.
Ich glaube bei einem Schuster.
Hält schon eine ganze Weile sehr gut und Straff.

vielleicht meldet er sich noch.

Hallo zusammen,

ich habe neben dem Harro für die Reise einen original BMW TRS die Kurzstrecke, an dem nun leider die hinteren seitlichen Spannbänder ausgeleiert sind.

Hat schon jemand Erfahrung mit der Reparatur oder jemanden der das macht? Vielen Dank für eure Meldungen!

Mein Sattler hat die ausgeleierten Spannbänder durch Material ersetzt, das er bei der Aufarbeitung von Sofauntergestellen verwendet. Ist schön stramm!

Hallo,

das Thema greife ich noch einmal auf. Meine Harro Tankrucksäcke kommen mittlerweile in die Jahre. Die Leder Unterteile sind teilweise top, die Säcke oben mehr in Richtung bemitleidenswert. Reißverschlüsse alle noch O.K. Gibt es ein Reparaturbetrieb für die Oberteile?

Gruß
Walter

Hallo Walter,

wenn du im Internet den Suchbegriff "Rennweste" eingibst, stößt du auf ein Unternehmen, dass den "Harro- Elefanenboy" wieder anbietet. Dort habe ich mir neue Schaumstoffplatten bestellt und auch bekommen. Ob auch Reparaturen durchgeführt werden, weiß ich allerdings nicht.

Gruß
Gerd

Hallo,

das Thema greife ich noch einmal auf. Meine Harro Tankrucksäcke kommen mittlerweile in die Jahre. Die Leder Unterteile sind teilweise top, die Säcke oben mehr in Richtung bemitleidenswert. Reißverschlüsse alle noch O.K. Gibt es ein Reparaturbetrieb für die Oberteile?

Gruß
Walter

Hallo Walter, mein Sattler hat mir einen Harro TRS von`77, dessen Oberteil an den typischen Knickstellen durch war, mit einem Verdeckstoff repariert.

Für meinen Uralt TRS, dessen Oberteil wirklich vollkommen hin war, hat er mit aus der Oberteilplatte und Verdeckstoff eine Art Handschuhfach gefertigt.

Es gibt eine lederschneiderei irgendwo in der Nähe von Frankfurt Punkt da schicke ich immer die Harros n und die Atlantis hin. Wenn du willst schicke ich dir die Telefonnummer. Viele Grüße Michael

Zurück
Oben Unten