• Hinweis: Die Zustellung von Mail-Benachrichtigungen zu Microsoft-Diensten (Outlook.com, Hotmail, Live ) und United Internet ist zeitweise gestört. Die Ursache liegt außerhalb unserer Forums-Systeme. Unser Hosting-Provider arbeitet an der Behebung.

Replica Auspuff R75/5 Erfahrungen

Ich habe eine solche Auspuffanlage von Ulis Motorradladen an meiner 75/5 verbaut, wenn ich mich recht erinnere ca 150€ das Paar. Das war kein Problem, auch nicht bei der TÜV Abnahme, obwohl keine ABE hat da keiner nach gefragt. Meine Meinung dazu:
- Das Motorrad ist von der Leistung völlig ok.
- der Klang ist wie original, vielleicht ein winzige Spur bassiger, aber weder lauter noch unangenehmer.
- die Ausführung ist völlig ok, Chrom sehr gut, alles 99% passgenau. Das letzte % musste ich auf der linken Seite durch einmal zur Seite ziehen lösen, das ging ohne Probleme, vorher klapperte der Seitenständer an der Tüte. Kann natürlich auch sein, daß der Auspuffhalter links am Rahmen etwas krumm war. Jetzt passt es auf jeden Fall.
- einziger, winziger Kritikpunkt ist die Reduzierhülse von 40 auf 38mm: die Dinger werden halt in Einheitsgröße gemacht, und deswegen braucht man am Krümmer diesen Blechstreifen, das ist handwerklich - sagen wir mal - unsauber. Damit kann ich aber bei dem Preis leben.

Bottom line: gut!

Für alle, die - wie ich - Edelstahl der Optik wegen nicht mögen, sind die verchromten Repliken eine preiswerte Alltagslösung.

Zurück
Oben Unten