Reportage“ Neue Motorräder von BMW (1969)“

Hanseat

Stammgast
Seit
14. Apr. 2013
Moin,

zu dieser tollen Reportage existiert bereits ein älterer Thread, der jedoch bereits für Antworten geschlossen ist.
Ein Link war auch nicht enthalten, Heute habe ich sie bei Youtube entdeckt und möchte sie Euch nicht vorenthalten:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

(@Admins: Sollte das Video bereits an anderer Stelle im Forum vorhanden sein, bitte einfach löschen.)

Grüße
Carsten

Wurden früher schon von älteren Herren gefahren, auch als Enduro.
Und bei der Schutzkleidung lacht die Schürfwunde.....:gfreu:

Gruß
Willy

• Like
Reaktionen: wed
Der Reporter trug immerhin schon einen Helm und Lederkleidung.
Damals sah man bei uns im Sommer durchaus auch Motorradfahrer, die helmlos, in kurzen Hosen und Adiletten, manche auch barfuß, ans Meer fuhren. Letzteres verlangte ein gut schaltendes Getriebe.

Gruß
Carsten

Irgendwo in einem Album habe ich Bilder aus Rimini, da kam die aufgeblasene Luftmatratze auf die CB und dann ab vom Zeltplatz zum Strand.
Zum Schwimmen fuhren wir auch leicht bekleidet, nur wenn es weiter zu fahren war, an irgendeinen Stausee, dann war man richtig bekleidet, anfangs meiner Motorradzeit gab es ja nicht einmal eine Helmpflicht.
Ich weiß noch wie die Alten die mit ihren Mopeds und Mofas "nache Maloche" oder "innen Kleingatten" fuhren und nun einen albernen Helm tragen mussten, geschimpft haben.

Gruß
Willy

Jaja, an die neuartige Kurbelwille kann ich mich auch noch erinnern.;)

Zurück
Oben Unten