Hallo,
das Problem: Unordentlich im Werkzeugfach herumfliegende Reservekerzen mit verstellten Elektroden!
Die elegante Lösung: Meine Zündkerzenbox!
Schon lange angedacht: Als Behälter ein passendes Tablettenröhrchen o.ä. nehmen - aber gar nicht so leicht in der richtigen Größe zu finden. Erst angesichts des Altersdurchschnitts im Forum kam die Erleuchtung: Mal in einem anderen Regal schauen - bei den
Gebißreinigern
...
Heureka!! Ideales Längen- und Durchmessermaß für zwei Kerzen. Aber: Eine schnöde Papphülse als Schutz der Elektroden? Nicht standesgemäß! Also aufschraubbare Schutzhülsen aus Kunststoff mit Kerzengewinde innen gedreht - optimal; bietet sogar noch Platz für einige Schraubnippel für den Fall einer Seilzugpanne. Wer ausnahmsweise
den Gebißreiniger nicht selbst braucht, kann ja seine Vergaser damit putzen. Bilder s.u. :
)
Grüßle, Fritz
das Problem: Unordentlich im Werkzeugfach herumfliegende Reservekerzen mit verstellten Elektroden!
Die elegante Lösung: Meine Zündkerzenbox!
Schon lange angedacht: Als Behälter ein passendes Tablettenröhrchen o.ä. nehmen - aber gar nicht so leicht in der richtigen Größe zu finden. Erst angesichts des Altersdurchschnitts im Forum kam die Erleuchtung: Mal in einem anderen Regal schauen - bei den
Gebißreinigern
... Heureka!! Ideales Längen- und Durchmessermaß für zwei Kerzen. Aber: Eine schnöde Papphülse als Schutz der Elektroden? Nicht standesgemäß! Also aufschraubbare Schutzhülsen aus Kunststoff mit Kerzengewinde innen gedreht - optimal; bietet sogar noch Platz für einige Schraubnippel für den Fall einer Seilzugpanne. Wer ausnahmsweise
Grüßle, Fritz

Statt Dein schönes leichtgebautes Mopped mit dem Zusatzgewicht einer leeren Tablettendose zu belasten, hättest Du auch die Zündkerze als Verschlussschraube etwa am HAG hernejmen können. Wurde ja vor einiger Zeit hier schonmal gezeigt. Dann hätte der Zusatzbalast wenigstens noch eine Aufgabe gehabt, statt nur nutzlos rumzuhängen.

Die Idee ist gut aber ich habe schon seit Jahren keine Reservekerzen mehr dabei und seit ich nur noch wenig Werkzeug mit mir führe benötige ich es auch nicht mehr............