• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Restauraion/Umbau R80GS BJ92

StolzerBesitzer

Teilnehmer
Seit
07. Juli 2013
Hallo Gemeinde,

da ich hier neu als registrierter User bin, möchte ich mich zuerst vorstellen. Ich bin Jochen, Mitte 40 und komme aus dem Norden Deutschlands, genauer um und bei Wilhelmshaven.
Fahren tue ich eine R80GS aus 1992 und eine R1200GS neueren Baujahres. In dieser Kombi spielt meine „alte Rote“ die Rolle des Spassmobils und Ackergaul, weil die 1200 GS einfach zu schwer dazu ist.
Gekauft haben ich meinen 2-Ventiler in Januar 2013 mit 82tkm als 5ter Besitzer. Mittlerweile sind 4tkm dazu gekommen, hauptsächlich abseits des Asphalts.

Sicherlich ist „meine Rote“ fahrbereit aber ein wenig Pflege würde nicht schaden. Ich bin von den Qualitäten dieses Mopeds überzeug, jedoch werde ich Sie niemals in Ihrem jetzigen PD-Outfit lieben.
Ich hätte Sie gern puristischer, mehr so wie eine BASIC. Leider bin ich weder ein von Natur aus begnadeter Schrauber noch – wie viele andere hier- seit Jahren von in der Technik des bayrischen Mopeds zu Hause.
Bleibt mir als nur die Möglichkeiten alles ganz entspannt anzugehen.
Wie schon geschrieben, würde ich mein Moped gern auf „Basic“ stylenm wobei ich das Foto, das ich hier im Forum unter „Umbauen“ gefunden habe aus klasse finde. Ich erlaube mir es mal hier zu verlinken:

http://forum.2-ventiler.de/vbgallery/v/meinmotorrad/umbauten/IMGP0073.JPG.html

Jedoch sollte das Moped nachher nicht zu schade sein, um ins Gelände zu gehen.
Hat jemand einen oder mehrere Tipps, wer mich bei diesem Projekt im Raum WHV, Oldenburg begleiten könnte ?

Dank Euch und weiterhin Alles Gute

Zurück
Oben Unten