Crusher89
Teilnehmer
- Seit
- 26. Sep. 2014
- Beiträge
- 72
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe mich bereits hier im Forum vorgestellt, für alle die sich dafür interessieren der Link:
http://forum.2-ventiler.de/vbboard/showthread.php?51603-Gr%FC%DFe-aus-Oberfranken
Vor gut einer Woche habe ich eine BMW R75/5 gekauft und möchte diese nun restaurieren.
Sie ist nicht nummerngleich und hat mit Sicherheit nicht nur original Teile verbaut.
Die Originalität ist mir aber nicht so wichtig, denn ich will das Motorrad fahren und nicht in ein Museum stellen.
Diesen Tread möchte ich dazu nutzen um Fragen zu stellen und Fortschritte zu dokumentieren.
Ich habe die Maschine bereits zerlegt und stehe nun vor der ersten Entscheidung mit welcher Baugruppe ich die Restaurierung beginne.
Ich dachte an Motor oder Getriebe, irgendwelche bessere Vorschläge?
Die hintere Nabe scheint von einer /6 oder später zu sein, sind original /5 Naben noch zu bekommen?
Anbei noch ein paar Bilder:
ich habe mich bereits hier im Forum vorgestellt, für alle die sich dafür interessieren der Link:
http://forum.2-ventiler.de/vbboard/showthread.php?51603-Gr%FC%DFe-aus-Oberfranken
Vor gut einer Woche habe ich eine BMW R75/5 gekauft und möchte diese nun restaurieren.

Sie ist nicht nummerngleich und hat mit Sicherheit nicht nur original Teile verbaut.
Die Originalität ist mir aber nicht so wichtig, denn ich will das Motorrad fahren und nicht in ein Museum stellen.
Diesen Tread möchte ich dazu nutzen um Fragen zu stellen und Fortschritte zu dokumentieren.
Ich habe die Maschine bereits zerlegt und stehe nun vor der ersten Entscheidung mit welcher Baugruppe ich die Restaurierung beginne.
Ich dachte an Motor oder Getriebe, irgendwelche bessere Vorschläge?

Die hintere Nabe scheint von einer /6 oder später zu sein, sind original /5 Naben noch zu bekommen?
Anbei noch ein paar Bilder: