Hallo Foristen,
rechtzeitig zum Frühling ist meine G/S fertig!
Neben ein paar Fotos möchte ich auch kurz etwas zu den Kosten einer solchen Restaurierung sagen. Vielleicht gibt es ja ein paar SchrauberInnen die sich auch gerade überlegen so ein Projekt in Angriff zu nehmen und, wie ich , keine genaue Vorstellung über die Einzelkosten haben...
Nun zum Motorrad:
R80 G/S; Baujahr 1981 (also eine aus der ersten Serie, nummerngleich); mit einer Laufleistung von ca. 220.000 km. Das Motorrad wurde zwar gewartet, aber nicht geschont...
Was wurde gemacht:
Insgesamt hat die Restaurierung 4.500€ gekostet. Nun hoffe ich auf viele schöne Touren! Vielleicht weitere 200.000 km. Auf der Liste für den nächsten Winter steht bisher nur eine rote Sitzbank... aber da findet sich bestimmt noch mehr!
So und hier nun ein paar Bilder:

rechtzeitig zum Frühling ist meine G/S fertig!
Neben ein paar Fotos möchte ich auch kurz etwas zu den Kosten einer solchen Restaurierung sagen. Vielleicht gibt es ja ein paar SchrauberInnen die sich auch gerade überlegen so ein Projekt in Angriff zu nehmen und, wie ich , keine genaue Vorstellung über die Einzelkosten haben...
Nun zum Motorrad:
R80 G/S; Baujahr 1981 (also eine aus der ersten Serie, nummerngleich); mit einer Laufleistung von ca. 220.000 km. Das Motorrad wurde zwar gewartet, aber nicht geschont...
Was wurde gemacht:
- Von einem Profi wurde der Motor gemacht (d.h. Lager, Kolben, Steuerkette etc.) Also quasi alles in der Liste Kategorie 11,
- Von einem weiteren Profi , die Kardanwelle (Kreuzgelenk)
- Pulverbeschichtung
- Alle Lackarbeiten (Tank, Kleinteile, Verkleidung)
- Alle Lager und Dichtungen getauscht
- Bremse revidiert
- Vergaser revidiert (tolle Anleitung in der DB!!!)
- Kabelbaum erneuert, alle Kontakte gereinigt
- Gabel revidiert
- Kleinteile gedruckt
- Demontage Montage Einstellungen
- Jede Menge Dreck, Rost und Fett entfernt...
- Viel über Motorradtechnik gelernt und nette Menschen kennengelernt
Insgesamt hat die Restaurierung 4.500€ gekostet. Nun hoffe ich auf viele schöne Touren! Vielleicht weitere 200.000 km. Auf der Liste für den nächsten Winter steht bisher nur eine rote Sitzbank... aber da findet sich bestimmt noch mehr!

So und hier nun ein paar Bilder: