• Hinweis: Die Zustellung von Mail-Benachrichtigungen zu Microsoft-Diensten (Outlook.com, Hotmail, Live ) und United Internet ist zeitweise gestört. Die Ursache liegt außerhalb unserer Forums-Systeme. Unser Hosting-Provider arbeitet an der Behebung.

Retro Integralhelm

mach1z

Aktiv
Seit
09. Sep. 2013
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem lässigen, sicheren Integralhelm der an die 70er erinnert. Hab nach langem suchen hier was im Netz gefunden. Den Helm find ich super, den Preis schlicht unverschämt.

Weis einer von euch ne Alternative? Ich war noch nie beim 101, bin dieses Jahr aber dabei, gibt es da so Helme?

grüße, micha

Krass! Jetzt gehts schon wieder los, Was ist denn der Unterschied zwischen DOT und ECE? DOT gleich USA und ECE gleich Europe. Würde das bedeuten das die grünen Jungs mir ein Ticket verpassen könnten mit nem DOT Helm?

Zuletzt bearbeitet:
Würde das bedeuten das die grünen Jungs mir ein Ticket verpassen könnten mit nem DOT Helm?

Nee, in Deutschland nicht, es sei denn, Du gerätst an einen übereifrigen der mitlerweile schwarzen Gang, der vor Unwissenheit nur so strotzt.
Jemand der bescheid weiß, sagt nix dazu.
:oberl:Aber wehe Du verirrst Dich in den Alpen und landest in Italien, dann, ja dann volle Deckung! Im restlichen EU ist es vllt. nicht ganz so schlimm wie in I, aber so liberal wie in D aber auch nicht.:oberl:

Ganz einfach: In D gibt es ausnahmsweise mal noch ne Gesetzeslücke, die besagt, da Du einen Helm tragen musst, der zum Motorradfahren geeignet und hergestellt sein muss. Braincap, Bau.- Stahl. oder Fahrradhelm ist also auch in D nicht. Von irgendwelchen Prüfnormen ist da keine Rede. Frage wie lange noch.

Das sieht schon viel besser aus! Den find ich schon mal ziemlich fett!

Danke!!!

Den habe ich mir in den USA bestellt.
Er ist perfekt verarbeitet, hat ein wirklich geiles Innenfutter, der Kinnschutz ist ordentlich breit, und die Passform ist genial.
An der Stirn (bei mir eine Problemzone) ebenfalls perfekt passend.

Ich fahre ihn mit Sonnenblende, Brille und manchmal mit einem klappbaren Bubblevisier (muss man aber mit einem Fangriemen sichern.
ein wirklich perfekter Helm, der nur Retro aussieht, aber eigentlich ein moderner Helm.

100% Empfehglung, mein Lieblingshelm. :applaus:

Hallo zusammen,

nachdem ich vor 2 Wochen eine Salto vorwärts gemacht habe und ich unsanft mim Gesicht die Stoßstange eines Tourans geknutscht habe, wurde ich seitens der Regierung vor die Wahl gestellt. Integralhlem oder Mopedfahren is nicht mehr.... :evil::evil::evil: hab mir jetzt den hier gekauft...

Was soll ich sagen, der ist einfach nur SAUTEUER... aber.....

- sieht meines Erachtens sehr ordentlich aus
- sitzt superbequem
- Innenausstattung ist TOP, alles Leder und wechselbar
- Verschluss ist sehr gut
- Geräusche werden super gedämmt (hör nicht mal mehr mein Ventilklackern :-)
- heizen macht jetzt definitv mehr Spaß mit geschlossenem Visier
- So ein Bubble Visier hat schon was....

gruß, micha

hey

ich war auch kurz davor mir einen solchen helm zu kaufen, habe es aber nicht getan, weil das visir entweder auf oder ganz zu ging.
ist das mitlerweile anders?

mfg david

Zuletzt bearbeitet:
ja, das Visier wird vorne mit einem Magneten bei geschlossenem Zustand "zugehalten". Ausserdem hat es 2 Rasteinstellungen und hat auch bei 120 halbgeöffnet ohne Probleme gehalten.

gruß, micha

hey

noch eine frage....
passt die aviator t3 brille in den ausschnitt des biltwell gringo le?

mfg david
[h=1][/h]

hey David,

ich glaub du verwechselst die Marken! Ich habe mir den Bell Bullitt TT gekauft, das hat mit dem Bitwell Gringo gar nix zu tun. Das sind 2 völlig unterschiedliche Helme. In der letzten Roadster war ein "Retro Helm Test, da kam der Bitwell gar nicht gut weg.

gruß, micha [h=1][/h]

hey David,

ich glaub du verwechselst die Marken! Ich habe mir den Bell Bullitt TT gekauft, das hat mit dem Bitwell Gringo gar nix zu tun. Das sind 2 völlig unterschiedliche Helme. In der letzten Roadster war ein "Retro Helm Test, da kam der Bitwell gar nicht gut weg.

gruß, micha

hey

war bzw ist mir klar. aber das teil von dir ist mir zu teuer.

"kurvenfieber" hatte den anderen ja gelobt, dachte er könnte da evtl was zu sagen....

Hab dir mal den Test abfotografiert. So schlecht war er doch nicht. Hab das mit dem Bandit verwechselt. Sorry. Vielleicht hilft es dir ja weiter. Würde dann aber das 101 abwarten (falls du da bist, da werden einige Helme immer etwas günstiger verkauft und du kannst sie vor allem mal aufsetzen)

gruß, micha

Foto wegen Copyright entfernt
<Peter>

Hab dir mal den Test abfotografiert. So schlecht war er doch nicht. Hab das mit dem Bandit verwechselt. Sorry. Vielleicht hilft es dir ja weiter. Würde dann aber das 101 abwarten (falls du da bist, da werden einige Helme immer etwas günstiger verkauft und du kannst sie vor allem mal aufsetzen)

gruß, micha

danke, klingt gut für mich. wenn dann aber nur mit klappvisir

hier die antwort von 24Helmets:

Hallo David

der Gringo-S sowie auch der Premier Trophy gehen beide nur auf und zu.

Wenn du Wert darauf legst, bist du mit dem Bell Bullitt gut bedient.

Zuletzt bearbeitet:
Da ich eine Retroallergie habe, finde ich den Preis okay ! :D

Wie kann man sich heute so ne Schüssel über die Birne ziehen ???

Gruß
Claus

Zurück
Oben Unten