Aus aktuellem Anlaß, der Krümmer will nicht aus dem linken Kopf raus, bin ich drüber gestolpert:
Im Bucheli 508 zeigt Bild 103 auf Seite 42 die Lage von Dichtring und Klemmring.
Der Dichtring liegt am Kopf an und der Klemmring wird von der Sternmutter druntergeschoben und so zusammengedrückt.
Bei RealOEM ist die Reihenfolge der Ringe genau andersrum, http://realoem.com/bmw/showparts.do?model=0261&mospid=51886&btnr=18_0265&hg=18&fg=51
Ja, watt denn nu
Vorgefunden habe ich den Klemmring mit der glatten Seite zum Kopf und den Dichtring von der Sternmutter drübergeschoben.
Ob so wohl in den letzten 20 Jahren derart viel Siff in den winzigen Spalt zwischen Kopf und Rohr gekrabbelt ist, daß die Aufblühungen des Alu das Rohr jetzt mechanisch bombenfest einkrallen
Demnächst geht da jemand mit dem Schweißbrenner zum Erhitzen dran, ich brauch das Rohr bald wieder.
Wie herum ist es richtig ?
Oder ist es egal ?
Tommy
Im Bucheli 508 zeigt Bild 103 auf Seite 42 die Lage von Dichtring und Klemmring.
Der Dichtring liegt am Kopf an und der Klemmring wird von der Sternmutter druntergeschoben und so zusammengedrückt.
Bei RealOEM ist die Reihenfolge der Ringe genau andersrum, http://realoem.com/bmw/showparts.do?model=0261&mospid=51886&btnr=18_0265&hg=18&fg=51
Ja, watt denn nu

Vorgefunden habe ich den Klemmring mit der glatten Seite zum Kopf und den Dichtring von der Sternmutter drübergeschoben.
Ob so wohl in den letzten 20 Jahren derart viel Siff in den winzigen Spalt zwischen Kopf und Rohr gekrabbelt ist, daß die Aufblühungen des Alu das Rohr jetzt mechanisch bombenfest einkrallen

Demnächst geht da jemand mit dem Schweißbrenner zum Erhitzen dran, ich brauch das Rohr bald wieder.
Wie herum ist es richtig ?
Oder ist es egal ?
Tommy